HR Assistant 70-80%
Movis AG
Date de publication :
01 mai 2025Taux d'activité :
70 – 80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zurich
Résumé de l'emploi
Die Movis, pionnière en gestion de la santé au travail, cherche un HR Assistant.
Tâches
- Gérer l'administration du cycle de vie des employés.
- Conseiller et soutenir les employés et managers en Suisse.
- Participer à des projets RH et à la digitalisation des processus.
Compétences
- Formation commerciale avec spécialisation en ressources humaines.
- Expérience en administration du personnel requise.
- Maîtrise de l'allemand et du français (B2/C1) exigée.
Est-ce utile ?
IHRE MISSION
- Administration des Employee Lifecycle (Verträge, Mutationen, Zeugnisse, Absenzmanagement etc.)
- Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden und Linienvorgesetzten in unterschiedlichen Regionen der
- Kontakt zu externen Stellen (Behörden, Ämtern, Versicherungen etc.)
- Mitarbeit in HR-Projekten, insbesondere bei der Weiterentwicklung sowie Digitalisierung von Prozessen
- Kaufmännische Ausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung im Personalwesen
- Einige Jahre Erfahrung in der Personaladministration
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Versierte IT-Anwenderkenntnisse im MS Office (Abacus-Kenntnisse von Vorteil)
- Diskretion und hohe Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Informationen
- Deutsch als Muttersprache sowie sehr gute Französischkenntnisse (Sprachniveau B2/C1)
- Vielfältige, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben
- Sinnstiftende Tätigkeit in einem gesellschaftlich relevanten Bereich
- Eine fundierte Einarbeitung und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
- Attraktive Anstellungsbedingungen, wie z.B. flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit, mind. 5 Wochen