Leiter/in IT Benutzer Service
Date de publication :
23 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zug
Résumé de l'emploi
Rejoignez la Zuger Kantonalbank en tant que Leiter/in IT Benutzer Service. Un environnement dynamique et des défis passionnants vous attendent.
Tâches
- Coordonner le Helpdesk pour résoudre les problèmes IT rapidement.
- Gérer l'installation de systèmes et périphériques complexes.
- Assurer le management des accès et des permissions pour les applications.
Compétences
- Formation IT solide avec expérience en Microsoft Azure/M365.
- Excellentes capacités d'analyse et de communication.
- Expérience en leadership et orientation client.
Est-ce utile ?
Do, 22. Mai 2025
Leiter/in IT Benutzer Service
Bei der Zuger Kantonalbank zählen Mut, Leistungsbereitschaft und Engagement. Wir suchen Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns ambitionierte Ziele verwirklichen. Als führendes Finanzinstitut im Kanton Zug bieten wir ein dynamisches Umfeld mit einer spannenden, lokalen und internationalen Kundschaft. Mit innovativen Angeboten und einem starken Teamgeist ermöglichen wir es dir, mitzugestalten, über dich hinauszuwachsen und Erfolge direkt mitzuerleben.
Deine Aufgaben
- Du stellst mit dem Helpdesk die zentrale Anlaufstelle sicher und sorgst mit deinem Team für die serviceorientierte Entgegennahme, Bearbeitung und Lösung von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsstörungen, falls notwendig mit Koordination interner und externer Ansprechpartner
- Steuerung des Client-Managements mit Installation und Unterhalt von komplexen Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten und mobilen Devices sowie deren Software und Schnittstellen
- Sicherstellen des zentralen Berechtigungsmanagements, insbesondere die Prozesse Eintritt, Übertritt und Austritt über alle Applikationen
- Ausrichtung des Services und der IT-Lösungen auf die effiziente und optimale Nutzung durch unsere Mitarbeitenden. Aktive Beratung und Kommunikation, wie auch die Bereitstellung von Schulungsmittel
- Weiterentwicklung des Funktionsbereiches, mit Fokus auf Client sowie weitere Endpunkte (wie Sitzungszimmer oder Mobile Devices), Berechtigungsmanagement innerhalb der Bank, Micro-soft M365-Services sowie der entsprechenden Supportorganisation
- Koordinieren von anspruchsvollen Projekten mit Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern
- Evaluieren von Standardsoftware und individueller Anwendungssoftware in Kontext der Arbeitsplatzinfrastruktur
Unsere Anforderungen
- Fundierte IT-Grundausbildung (HF, höhere Ausbildung) mit langjähriger Berufserfahrung und Kenntnisse der Microsoft Azure/M365-Lösungen
- Gute Analyse-, Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeit
- Flexibel, belastbar und eine schnelle Auffassungsgabe mit exakter sowie selbstständiger Arbeitsweise
- Kenntnisse im Bankwesen sind von Vorteil
- Serviceorientierte, ausgeglichene und analytisch denkende Persönlichkeit mit Führungserfahrung
Bereit für den nächsten Schritt
Bei der Zuger Kantonalbank erwarten dich attraktive Konditionen und ein Umfeld, das deinen Erfolg unterstützt. Wir bieten dir eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, exklusive Bankprodukte und eine solide Altersvorsorge. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen es dir, Karriere und Privatleben bestmöglich zu balancieren.
Warum Zuger Kantonalbank?
Erfolgsorientierte Vergütung
12 Monatslöhne und ein Erfolgsbeitrag, der sich an der Erreichung der Bankziele orientiert – wir setzen auf gemeinsame Ziele und belohnen den Erfolg des gesamten Teams.
Homeoffice und Vertrauensarbeitszeit
Ob im Büro oder zu Hause – je nach Funktion entscheidest du, wo du am besten arbeiten kannst. Dank Vertrauensarbeitszeit kannst du deine Arbeitszeiten flexibel gestalten.
Ferientage und Ferienkauf
Bei uns erhältst du mindestens 28 Ferientage. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, bis zu 10 weitere Tage zu kaufen, um deine Auszeiten ganz nach deinen Bedürfnissen zu gestalten.