Arztsekretär/in / med. Praxisassistent/in 40%
Date de publication :
30 avril 2025Taux d'activité :
40%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Schwyz
Résumé de l'emploi
La Klinik Adelheid est un centre de réhabilitation en Suisse. Nous recherchons un(e) médecin secrétaire pour renforcer notre équipe.
Tâches
- Rédiger des rapports médicaux avec précision linguistique.
- Gérer les documents électroniques des patients et des médecins.
- Assurer un soutien administratif aux médecins assistants.
Compétences
- Formation en tant qu'agent médical ou secrétaire médical requis.
- Excellentes compétences en allemand et en MS Office.
- Capacité à travailler en équipe et de manière autonome.
Est-ce utile ?
Die Klinik Adelheid ist das Rehazentrum der Zentralschweiz. Wir betreuen Patientinnen und Patienten für die Weiterbehandlungen nach Operationen, bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, des Nervensystems und der inneren Organe. Die Klinik mit 140 Betten und grosszügigen Therapieräumlichkeiten liegt an traumhafter Lage oberhalb des Ägerisees und ist ein Unternehmen der Gemeinnützigen Gesellschaft Zug.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen
Arztsekretär/in / med. Praxisassistent/in 40%
Medizin
Sie verfassen selbstständig medizinische Berichte und Befunde und bringen dabei eine hohe sprachliche Genauigkeit und ein gutes medizinisches Verständnis mit. In dieser Funktion sind Sie zudem verantwortlich für das Einscannen und die elektronische Verwaltung der Zuweiserberichte. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur administrativen Unterstützung unserer Assistenzärztinnen/-ärzte und tragen somit zum reibungslosen Ablauf im medizinischen Alltag bei.
Anforderungsprofil
- abgeschlossene Ausbildung als Arztsekretär/in oder als med. Praxisassistent/in (MPA)
- stilsicheres Deutsch sowie sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
- teamfähig, belastbar und eine selbstständige Arbeitsweise
- flexibel im Arbeitseinsatz
Angebot
Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einem engagierten und motivierten Team. Es erwartet Sie eine innovative und zukunftsgerichtete Rehabilitationsklinik mit attraktiven Anstellungsbedingungen (z.B. 27 Tage Ferien, hervorragende Sozialleistungen, preiswerte Verpflegung).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Frau Brigitta Bienz, Chefarztsekretärin, Telefon 041 754 36 11, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte.
Ihre vollständigen Unterlagen senden Sie bitte an:
Klinik Adelheid AG
Renate Marquart, Leiterin Personal
Höhenweg 71
CH-6314 Unterägeri
E-Mail: E-Mail schreiben
www.klinik-adelheid.ch