IT Supporter / Service Manager (m/w) 80-100%
yellowshark
Muttenz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 90 000 - 110 000 /an
- Lieu de travail :Muttenz
Unser Kunde, ein auf IT-Dienstleistungen im KMU-Umfeld spezialisiertes Unternehmen, sucht eine engagierte Persönlichkeit, die als IT Supporter (m/w) die Koordination des technischen Supports übernimmt. Die Rolle umfasst das Dispatching von Support-Tickets, die Unterstützung im 2nd Level sowie die Optimierung interner Supportprozesse. Geboten wird ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und der Chance, in einem eingespielten Team Verantwortung zu übernehmen.
- Analyse technischer Supportfälle und Mitarbeit im 2nd-Level-Support
- Schnittstelle zwischen Technik- und Projektteams zur Prozessabstimmung
- Durchführung von Qualitätskontrollen und Optimierung von Supportprozessen
- Unterstützung der Support-Mitarbeitenden bei technischen und organisatorischen Fragen
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Support und Infrastruktur-Umfeld erforderlich
- Gute Kenntnisse in M365, Netzwerken und Firewalls wünschenswert
- Fähigkeit zur Koordination komplexer Support-Prozesse ist notwendig
- Starke Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten im Kundenkontakt
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
- Kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie
- Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
- Förderung fachlicher Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen
- Moderne Technologien in einem zukunftsorientierten IT-Dienstleistungsunternehmen im KMU-Segment
Aufgaben
- Koordination und Priorisierung eingehender Service-Tickets im IT-Umfeld- Analyse technischer Supportfälle und Mitarbeit im 2nd-Level-Support
- Schnittstelle zwischen Technik- und Projektteams zur Prozessabstimmung
- Durchführung von Qualitätskontrollen und Optimierung von Supportprozessen
- Unterstützung der Support-Mitarbeitenden bei technischen und organisatorischen Fragen
Profil
- Abgeschlossene Informatikausbildung EFZ oder vergleichbare Berufserfahrung- Mehrjährige Erfahrung im IT-Support und Infrastruktur-Umfeld erforderlich
- Gute Kenntnisse in M365, Netzwerken und Firewalls wünschenswert
- Fähigkeit zur Koordination komplexer Support-Prozesse ist notwendig
- Starke Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten im Kundenkontakt
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
Wissenswertes
- Abwechslungsreiche Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Support und Projektteams- Kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie
- Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
- Förderung fachlicher Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen
- Moderne Technologien in einem zukunftsorientierten IT-Dienstleistungsunternehmen im KMU-Segment
Contact

Ryan Hotz
À propos de l'entreprise
yellowshark
Muttenz
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel