Exportsachbearbeiter (m/w) 100%
yellowshark
Hochdorf
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 75 000 - 80 000 /an
- Lieu de travail :Hochdorf
Im Bereich Export setzt die yellowshark® AG auf gezielte und nachhaltige Personallösungen. Unser Fokus liegt darauf, hochqualifizierte Fachkräfte mit den individuellen Anforderungen unserer Kunden zu verbinden. Mit unserer langjährigen Markterfahrung und einem starken Netzwerk sind wir bestens positioniert, um massgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Vakanzen im Bereich Export zu bieten.
Unser Kunde entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Industrieinstrumente und geniesst international einen hervorragenden Ruf. Die Kunden profitieren von langjähriger Erfahrung und erstklassiger Schweizer Qualität.
- Planung und Organisation von internationalen Transporten auf allen Wegen (Land-,Luft- und Seefrachtsendungen)
- Erstellung der erforderlichen Exportdokumente (Carnet ATA, Ursprungszeugnisse, Zolldokumente etc.)
- Sie klären Zollbelangen ab und sind primäre Ansprechperson für interne Anfragen und spezielle Exportanliegen
- Enge Zusammenarbeit mit Aussendienst, Logistik und Arbeitsvorbereitung
- Berufserfahrung im Verkauf Innendienst und Export
- Einwandfreie Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Sicherer Umgang mit ERP-System und gute Kenntnisse in der MS-Office Palette
- Sie arbeiten strukturiert und effizient
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Moderner Arbeitsplatz
- Verantwortungsvolle Tätigkeiten
Unser Kunde entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Industrieinstrumente und geniesst international einen hervorragenden Ruf. Die Kunden profitieren von langjähriger Erfahrung und erstklassiger Schweizer Qualität.
Aufgaben
- Kundenbetreuung der internationalen Kunden von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung- Planung und Organisation von internationalen Transporten auf allen Wegen (Land-,Luft- und Seefrachtsendungen)
- Erstellung der erforderlichen Exportdokumente (Carnet ATA, Ursprungszeugnisse, Zolldokumente etc.)
- Sie klären Zollbelangen ab und sind primäre Ansprechperson für interne Anfragen und spezielle Exportanliegen
- Enge Zusammenarbeit mit Aussendienst, Logistik und Arbeitsvorbereitung
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Export- Berufserfahrung im Verkauf Innendienst und Export
- Einwandfreie Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Sicherer Umgang mit ERP-System und gute Kenntnisse in der MS-Office Palette
- Sie arbeiten strukturiert und effizient
Wissenswertes
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen- Internationales Tätigkeitsfeld
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Moderner Arbeitsplatz
- Verantwortungsvolle Tätigkeiten
Contact

Haris Ramic
À propos de l'entreprise
yellowshark
Hochdorf
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel
