ICT-Supporter:in 80-100%
yellowshark
Menzingen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 75 000 - 90 000 /an
- Lieu de travail :Menzingen
Das Unternehmen sucht eine engagierte Persönlichkeit im ICT-Support, die für rund 400 End User effiziente 1st- und 2nd-Level-Unterstützung bietet und bei IT-Projekten aktiv mitwirkt. Zum Aufgabenspektrum gehören unter anderem die Bearbeitung von Helpdesk-Tickets, das Hardware-Staging sowie das Installieren und Inventarisieren von Geräten. Gesucht wird eine lösungsorientierte Fachkraft mit Erfahrung im Microsoft-Umfeld, die ein modernes Arbeitsumfeld und eine kollegiale Teamkultur schätzt.
- Installation und Konfiguration von Hard- und Software bei Neueintritten
- Fehlerdiagnose und Störungsbehebung an Endgeräten und Peripherie
- Pflege technischer Dokumentationen sowie Aktualisierung interner Anleitungen
- Mitwirkung bei der Umsetzung interner IT-Infrastrukturprojekte
- Ausgeprägte Erfahrung im Microsoft-Ökosystem und Desktop-Support
- Fähigkeit zur selbstständigen Fehleranalyse und Störungsbehebung
- Hohe Serviceorientierung und Kommunikation auf Deutsch C1-Niveau
- Kenntnisse in Client-Management und Umgang mit Helpdesk-Systemen
- Die Arbeit erfolgt in einem erfahrenen, hilfsbereiten Support-Team
- Einsatz moderner Technologien ermöglicht effiziente und abwechslungsreiche Arbeitsprozesse
- Mitgestaltung bei IT-Projekten fördert Verantwortung und persönliche Entwicklung
- Langfristige Perspektiven durch stabile Unternehmensstruktur mit Innovationsfokus gegeben
Aufgaben
- Analyse und Priorisierung eingehender Helpdesk-Anfragen im IT-Support- Installation und Konfiguration von Hard- und Software bei Neueintritten
- Fehlerdiagnose und Störungsbehebung an Endgeräten und Peripherie
- Pflege technischer Dokumentationen sowie Aktualisierung interner Anleitungen
- Mitwirkung bei der Umsetzung interner IT-Infrastrukturprojekte
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich erforderlich- Ausgeprägte Erfahrung im Microsoft-Ökosystem und Desktop-Support
- Fähigkeit zur selbstständigen Fehleranalyse und Störungsbehebung
- Hohe Serviceorientierung und Kommunikation auf Deutsch C1-Niveau
- Kenntnisse in Client-Management und Umgang mit Helpdesk-Systemen
Wissenswertes
- Spannende Aufgaben im IT-Support mit direktem Nutzerkontakt erwarten hier- Die Arbeit erfolgt in einem erfahrenen, hilfsbereiten Support-Team
- Einsatz moderner Technologien ermöglicht effiziente und abwechslungsreiche Arbeitsprozesse
- Mitgestaltung bei IT-Projekten fördert Verantwortung und persönliche Entwicklung
- Langfristige Perspektiven durch stabile Unternehmensstruktur mit Innovationsfokus gegeben
Contact

Alessandro Mammarella
À propos de l'entreprise
yellowshark
Menzingen
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel
