Sachbearbeiter*in Programme 60%
Date de publication :
20 mai 2025Taux d'activité :
60%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Pro Juventute œuvre pour une enfance épanouie en Suisse. Rejoignez-nous pour un impact positif !
Tâches
- Coordonner et administrer les programmes de formation aux candidatures.
- Collaborer avec des partenaires sur le thème transition école-emploi.
- Participer à des projets et événements liés à l'éducation des jeunes.
Compétences
- Formation commerciale avec expérience en coordination et administration.
- Compétences en communication et relations avec les bénévoles.
- Maîtrise des outils numériques et des pratiques agiles.
Est-ce utile ?
«Für jedes Kind in der Schweiz eine erfüllte Kindheit und ein selbstbestimmtes, verantwortungsbewusstes Aufwachsen.»
Das ist unsere Vision und aktuell setzen sich bei uns rund 200 Mitarbeitende in der ganzen Schweiz mit viel Engagement und Herzblut dafür ein. Mit unseren Angeboten wie der Notrufnummer 147, Elternbriefe, Bewerbungstrainings, Mediennutzungsworkshopsund vielen mehr, unterstützen wir tagtäglich Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern.
Um mit unserer Zielgruppe mitzuhalten, denken und handeln wir digital. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, geprägt von innovativen Technologien und einem hohen Grad an Flexibilität.
Pro Juventute hat 2023 die kollegiale Führung als Organisationform eingeführt. Entscheidungen werden in Kreisen getroffen. Die Verantwortung ist auf Rollen verteilt, anstatt sie bei hierarchischen Vorgesetzten zu bündeln. Wir legen grossen Wert auf Partizipation, Leadership, Kommunikation und Transparenz in der gesamten Kollegschaft.
Möchtest du ebenfalls mitgestalten und einen positiven Impact auf die Kinder und Jugendlichen in der Schweiz haben? Dann komm als Sachbearbeiter*in Programme für den Themenschwerpunkt "Übergang Schule-Beruf" zu uns. Der Arbeitsort in Zürich-Oerlikon.
Was sind die Aufgaben, die dich erwarten?
- Du bist Mitglied des Teams "Bewerbungskompetenzen" und somit mitverantwortlich für das nationale Angebot " Bewerbungstraining " sowie dessen Weiterentwicklung und Qualitätsmanagement
- Du verantwortest gemeinsam mit dem Team die Koordination und Administration der Bewerbungstrainings in der Deutschschweiz:
-Telefonische sowie schriftliche Auskünfte zum Angebot sowie Terminvereinbarung mit Lehrpersonen
-Akquise von Volunteers sowie Koordination der Einsätze von Volunteers und Erteilung von Auskünften
-Planung der Bewerbungstrainings sowie Aufbereitung der Bewerbungsdossiers
-Durchführung von Online Schulungen mit unseren Volunteers - Du arbeitest bei Projekten rund um das Thema "Bewerbungskompetenz" mit
- Du vernetzt dich mit Stakeholdern zum Thema "Übergang Schule-Beruf" und bist bereit auch an Events und Anlässen zum Thema (Berufsmessen etc.) aufzutreten
Welches Profil bringst du mit?
- Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) mit einigen Jahren Berufserfahrung
- Ausgeprägte Affinität für administrative und koordinative Aufgaben sowie ein gutes Auge fürs Detail
- Erfahren im Umgang mit Kundenkontakt / Freiwilligen (Akquise, Betreuung und Ausbildung)
- Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und/oder Jugendlichen - schulisch oder ausserschulisch - Kenntnisse des (Berufs-)Bildungssystems der Schweiz von Vorteil
- Digitaltalent: fundierter Umgang mit digitalen Tools und agiler Projektorganisation, versiert in Microsoft 365
- Stilsicheres Deutsch (schriftlich und mündlich)
- Französisch- und / oder Italienischkenntnisse von Vorteil
- Kooperative, eigenverantwortliche, lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Hands-on-Mentalität und der Fähigkeit, auch in Hochphasen unter Druck fokussiert und effizient zu arbeiten
- Interessiert an Themen aus dem Sozial- und Bildungsbereich
- Bereit für Einsätze oder Reisen in der ganzen Schweiz
Darauf kannst du dich freuen!
- Sinn bei deiner täglichen Arbeit! Deine Arbeit hat immer einen Einfluss, ob direkt oder indirekt, auf das Wohl von Kindern und Jugendlichen in der Schweiz
- Hochmotiviertes Team,welches zusammen anpackt
- 40 Stunden Arbeitswoche inkl. grosszügiger Mobile-Office-Regelung
- Zeit zum Kräftetanken: 6 Wochen Ferien pro Jahr
- 5 bezahlte Weiterbildungstage (entsprechen 40 Std. unabhängig vom Arbeitspensum), die frei verfügbar eingelöst werden können
- 6 Wochen Vaterschaftsurlaub / 20 Wochen Mutterschaftsurlaub (ab 2. Dienstjahr)
- Ein kollegiales, sympathisches Team aus Fachexpert*innen freut sich auf dich!
Kontakt
Marco Riso
Spezialist HR
Telefonnummer:+41 44 256 77 17