HR Generalist 80 - 100% (m/w/d)
Wetzikon
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Wetzikon
Was ist meine Funktion?
-
Selbstständige Abwicklung der gesamten Personaladministration inkl. Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung (Ein- und Austritte, Arbeits- und Zwischenzeugnisse, Unfall- und Krankmeldungen an Versicherungen, wie weitere Mutationen an verschiedene Ämter)
-
Mitarbeit bei der monatlichen Lohnverarbeitung inkl. Abgleich und Bereinigung der Lohnkonten
-
Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten in unseren HR-Systemen
-
Verarbeitung und Abstimmung von Daten externer Dienstleister
-
Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen
-
Erstellung von regelmässigen Reports und Ad-hoc Auswertungen
-
Bearbeitung der Zeiterfassung und vom Absenzenmanagement
-
Mitverantwortung Rekrutierung von A-Z
-
Bei Bedarf Mitarbeit an HR-Projekten, Prozessoptimierungen und der Umsetzung der HR-Prozesse
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Personalwesen
-
2 - 5 Jahre Erfahrung in der Personaladministration und Kenntnisse bezüglich Sozialversicherungen und Payrollabwicklung
-
Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung von Vorteil
-
Gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht
-
Gute IT Kenntnisse
-
Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
-
Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen
Was sind meine Vorteile?
-
5 Wochen Ferien ab 1. Tag der Anstellung
-
Zeitgemässe Entlöhnung
-
Arbeitgeberin übernimmt zwei Drittel der Pensionskassenbeiträge
-
Kollegiales, unkompliziertes und hilfsbereites Team
-
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
-
Gratis Parkplätze
-
Einkaufsvergünstigungen / Kantinenverpflegung
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Lebensmittelbranche
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Wetzikon
Vakanz-Nummer
V-YHS-J9N