Payroll-Spezialistin / Payroll-Spezialist (w/m/d)
Date de publication :
07 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Wallisellen
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dynamique à Wallisellen en tant que Payroll-Spezialist. Une belle opportunité de carrière vous attend dans un environnement collaboratif.
Tâches
- Gérer la paie pour le secteur de l'éducation et remplacer d'autres clients.
- Établir des contacts avec les assurances sociales et accident.
- Superviser divers débiteurs et comptes de compensation.
Compétences
- Formation commerciale complète, idéalement en administration publique.
- Expérience significative en gestion de la paie.
- Compétences avancées en informatique (Abacus, MS-Office).
Est-ce utile ?
Payroll-Spezialistin / Payroll-Spezialist (w/m/d)
«Wallisellen:
Vielfältig und attraktiv. Jetzt und in Zukunft.»
Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, die Anliegen der Bevölkerung mit grossem Engagement und einer hohen Dienstleistungsqualität zu erfüllen.
In der Abteilung Finanzen + Liegenschaften, Bereich Finanzen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung Sie als
Payroll-Spezialistin / Payroll-Spezialist (w/m/d) 80 - 100 %
Allgemeine Informationen
- Arbeitspensum
- 80 - 100 %
- Stellenantritt
- per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung
- Typ
- Stellenangebot
Ihre Aufgaben
- Hauptverantwortung Lohnbuchhaltung Ressort Bildung und Stellvertretung der übrigen Lohnmandanten
- Kontakt mit Sozial- und Unfallversicherungen
- Mitarbeit bei der Betreuung der Lernenden im Bereich Finanzen
- Überwachung von diversen Debitoren und Verrechnungskonten
- Allgemeine Tätigkeiten im Bereich Finanzen (Buchen / Schalter / etc.)
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise in der Branche öffentliche Verwaltung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn
- Abgeschlossene Weiterbildung als Payroll-Spezialist/in oder vergleichbare Weiterbildung von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse (Abacus, MS-Office, CMI-Axioma)
- Exakte, dienstleistungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Zahlenflair und Freude am Umgang mit Menschen
Unser Angebot
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld
- Professionelles und kollegiales Team
- Modern eingerichteter Arbeitsplatz
- Attraktive Anstellungsbedingungen (attraktive Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, mind. 5 Wochen Ferien etc.)
Ihr nächster Schritt
Weitere Informationen
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Mario Horn, Bereichsleiter Finanzen, Tel. 044 832 62 25, gerne zur Verfügung.