yellowshark
Uzwil
Il y a 16 heures
Junior ICT System Specialist (m/w) 80-100%
- Date de publication :10 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 75 000 - 95 000 /an
- Lieu de travail :Uzwil
À propos de cette offre
Unser Kunde verbindet Tradition und Innovation auf bemerkenswerte Weise. Seit vielen Generationen wird es von einer engagierten Führung geleitet, die kontinuierlich den Markt mit Produkten und Dienstleistungen herausfordert. Mit einer beeindruckenden Firmengeschichte von fast 80 Jahren haben sie bewiesen, dass sie sich Tag für Tag behaupten können.
- Beratung und Support für unsere User und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen
- Weiterleitung von Störungsmeldungen an externen 2nd Level Support und Pflege von Störungsstatistiken
- Erkennung von regelmässig auftretenden Incidents und Ableitung von Änderungsvorschlägen
- Bearbeitung von Berechtigungs- und Beschaffungsmanagement Anfragen
- Umsetzung der vorgegebenen IT-Strategie
- Evaluation neuer und alternativer Softwarelösungen
- Mitarbeit in diversen IT Projekten z.B. Testing und Einführung sowie Dokumentation und Erstellung von Benutzeranleitungen
- Versierter Umgang mit IT Systemen und tiefgreifendes technisches Verständnis
- Erfahrungen im Berechtigungsmanagement
- Erfahrung in telefonischer Kundenbetreuung oder im technischen Anwendungssupport
- ITIL Foundation Zertifizierung von Vorteil
- Selbstständige sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten und Informationen
- Serviceorientierung, Belastbarkeit sowie hohe Leistungs- und Lernbereitschaft
- Muttersprache Deutsch und gute mündliche Kenntnisse in Französisch von Vorteil
- Sie sind Teil eines motivierten Teams, das mit Engagement und Stolz nach dem gemeinsamen Erfolg strebt
- Sie erleben Wertschätzung und Anerkennung durch Kunden, Kollegen und Vorgesetzte sowie profitieren von attraktiven Sozialleistungen und Fringe Benefits
Aufgaben
- Koordination, Entgegennahme und Lösung diverser IT Anfragen (1st Level Support)- Beratung und Support für unsere User und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen
- Weiterleitung von Störungsmeldungen an externen 2nd Level Support und Pflege von Störungsstatistiken
- Erkennung von regelmässig auftretenden Incidents und Ableitung von Änderungsvorschlägen
- Bearbeitung von Berechtigungs- und Beschaffungsmanagement Anfragen
- Umsetzung der vorgegebenen IT-Strategie
- Evaluation neuer und alternativer Softwarelösungen
- Mitarbeit in diversen IT Projekten z.B. Testing und Einführung sowie Dokumentation und Erstellung von Benutzeranleitungen
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker oder Erfahrung im Bereich Informatik Support- Versierter Umgang mit IT Systemen und tiefgreifendes technisches Verständnis
- Erfahrungen im Berechtigungsmanagement
- Erfahrung in telefonischer Kundenbetreuung oder im technischen Anwendungssupport
- ITIL Foundation Zertifizierung von Vorteil
- Selbstständige sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten und Informationen
- Serviceorientierung, Belastbarkeit sowie hohe Leistungs- und Lernbereitschaft
- Muttersprache Deutsch und gute mündliche Kenntnisse in Französisch von Vorteil
Wissenswertes
- Sie leben jeden Tag Ihre Leidenschaft für eine fordernde und zugleich faszinierende Aufgabe - stets der hohen Qualität, dem einzigartigen Stil und der exklusiven Wertigkeit verpflichtet- Sie sind Teil eines motivierten Teams, das mit Engagement und Stolz nach dem gemeinsamen Erfolg strebt
- Sie erleben Wertschätzung und Anerkennung durch Kunden, Kollegen und Vorgesetzte sowie profitieren von attraktiven Sozialleistungen und Fringe Benefits
Contact

Alessandro Mammarella
À propos de l'entreprise
yellowshark
Uzwil
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel
