Teamleiter Kundendienst 80 - 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürich
Was ist meine Funktion?
Als Teamleiter Kundendienst führst du ein Team fachlich und persönlich, wobei du gemeinsam mit deinem Team die Kundinnen und Kunden ins Zentrum stellst und die Verantwortung für sämtliche Kundenprozesse übernimmst. Du förderst und coachst deine Teammitglieder aktiv und sorgst für ihre kontinuierliche Aus- und Weiterbildung. Zudem gestaltest du bereichsübergreifende Prozesse mit, optimierst und automatisierst diese unter Einhaltung hoher Qualitätsstandards. In Zusammenarbeit mit Geschäftsführern, Accountants, Vertriebs- und Leistungsteams prägst du das Kundenerlebnis positiv mit.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Für diese spannende Aufgabe bringst du mehrjährige Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge mit. Du hast eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachmann für Personalvorsorge oder eine vergleichbare Qualifikation im Sozialversicherungsbereich. Deine Freude an enger Zusammenarbeit, deine Führungs- und Coaching-Kompetenz sowie deine Dynamik, positive Grundeinstellung und Neugier zeichnen dich aus. Als strukturierte, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit verfügst du über eine ausgeprägte Gestaltungskompetenz.
Was sind meine Vorteile?
-
Interessante und vielseitige Aufgaben
-
Moderner Arbeitsplatz
-
Sehr gute Pensionskassen- und Sozialversicherungsleistungen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Ein führender und unabhängiger Anbieter von Pensionskassen Dienstleistungen.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nummer
V-DPT-WCR