Du sorgst dafür, dass im Backoffice alles rund läuft - von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis
Du begleitest Ein- und Austritte mit Sorgfalt: von der Ausschreibung bis hin zur Onboarding-Korrespondenz
In enger Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partner:innen bringst du frischen Wind in HR-Projekte und -Prozesse
Du hältst den Draht zwischen Lohnwesen und Personalversicherung aktiv und verlierst nie den Überblick
Ob Bewerbende, Führungskräfte oder Mitarbeitende - bei administrativen Anliegen bist du die erste Anlaufstelle
Anforderungen
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Personal
Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Personaladministration - du weisst, worauf es ankommt
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift; Italienisch ist ein willkommenes Plus
Routine im Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP und SuccessFactors
Eine hohe Serviceorientierung - auch wenn's mal schnell gehen muss
Flexibilität, Eigeninitiative und ein professionelles Auftreten
Was wir bieten
Vergünstigungen: 5-fache Anzahl Superpunkte im Supermarkt, bis zu 20% Rabatt auf verschiedene Versicherungsleistungen, bis zu 20% Rabatt in allen Formaten der Coop-Gruppe, Reka-Card: Vergünstigung bei Bezug, Beteiligung am U-Abo, Personalrabatt auch für Partner:in (im gleichen Haushalt lebend)
Anstellungsbedingungen: Pensionskasse: 2/3 wird von Coop einbezahlt, Attraktive Anstellungsbedingungen und zertifizierte Lohngleichheit, Gesamtarbeitsvertrag (GAV), Treueprämien, Sparplan bei der Pensionskasse, Home-Office, Flexible und attraktive Regelung für eine vorzeitige Alterspension ab dem vollendeten 58. Altersjahr
Weiterbildung: Über 600 interne Weiterbildungskurse, Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen, Talentmanagement mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Nachhaltigkeit: Engagement für Mensch und Tier und Natur mit über 400 Taten