Mitarbeiter/in Backoffice (m/w), Agentur Basel - Ärztekasse
Date de publication :
23 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Basel
Résumé de l'emploi
Die Ärztekasse Genossenschaft est un leader en administration médicale.
Tâches
- Gérer les demandes clients liées à la facturation.
- Assister les clients sur le processus de facturation.
- Traiter les retours de factures et les paiements manuels.
Compétences
- Formation professionnelle en commerce ou assistant médical.
- Excellentes compétences en MS-Office et IT.
- Bonne maîtrise de l'allemand et du français.
Est-ce utile ?
Die Ärztekasse Genossenschaft ist eines der führenden Unternehmen in der Praxisadministration. Sie unterstützt Ärztinnen und Ärzte, Belegärztinnen und Belegärzte, Gruppenpraxen sowie Leistungserbringer im Gesundheitswesen (Physiotherapie, Osteopathie, Psychologie etc.) mit IT-Branchenlösungen und umfassenden Dienstleistungspaketen. Die Ärztekasse Genossenschaft erstellt im Auftrag ihrer Kunden über 10 Millionen Rechnungen pro Jahr.
Das Backoffice bearbeitet alle Anfragen von Kunden, Krankenversicherungen, Patienten, Ämtern und anderen Stellen, welche nach der Rechnungsstellung eintreffen.
Zur Ergänzung unseres Backoffice-Teams in Basel suchen wir Sie als
Mitarbeiter/in Backoffice (m/w)
Pensum: 80%
Start: per sofort oder nach Vereinbarung
Dauer: unbefristet
Arbeitsort: Basel
Hauptaufgaben
- Bearbeitung der mündlichen und schriftlichen Kundenanliegen rund um das Debitorenmanagement
- Hilfestellung und Beratung von Kunden bei Fragen rund um den Fakturierungsprozess
- Bearbeitung von elektronischen Rechnungsrückweisungen der Versicherungen und deren Nachbearbeitung
- Manuelle Zahlungsverbuchungen sowie Bearbeitung von Fehlzahlungen und Rückzahlungen
- Entgegennahme und Erledigung von telefonischen Patientenanfragen in der Patientenhotline
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufslehre im kaufmännischen Bereich oder als Medizinische/r Praxisassistent/in
- IT-affine Persönlichkeit mit sehr guten MS-Office Kenntnissen
- TARMED Kenntnisse sowie Erfahrung in der Administration von Arztpraxen oder im Krankenversicherungswesen von Vorteil
- Freundliches und kundenorientiertes Auftreten
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten
- 40 Stunden Woche bei 100%
- Helle und grosse Büroräumlichkeiten
- gute ÖV-Anbindungen
- 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
- Private Unfallversicherung
Weitere Informationen
Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen sympathischen und kompetenten Team.
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