Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w) 80-100%
yellowshark
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 75 000 - 80 000 /an
- Lieu de travail :Bern
Unser Kunde sucht eine engagierte Fachkraft im Verkaufsinnendienst, die Verantwortung für die gesamte administrative Auftragsabwicklung im Bereich Service übernimmt. Die Position bietet vielseitige Aufgaben rund um Vertragsangebote, Datenpflege und die enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst - basierend auf modernen ERP-Systemen wie SAP und CRM. Gesucht wird eine teamorientierte Persönlichkeit mit kaufmännischem Hintergrund und hoher Serviceorientierung, die auch in dynamischen Situationen den Überblick bewahrt.
- Erstellung von Angeboten, Kostenvoranschlägen und Serviceverträgen
- Eigenständige Abwicklung von Serviceaufträgen bis zur Fakturierung
- Enge Zusammenarbeit mit Verkaufs-Aussendienst zur Kundenbetreuung
- Nutzung und Pflege von CRM- und ERP-Systemen im Tagesgeschäft
- Sicherer Umgang mit SAP sowie MS Office Anwendungen
- Bereitschaft zur teamorientierten und selbstständigen Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse erforderlich
- Technisches Verständnis und Affinität für erklärungsbedürftige Produkte
- Konstruktive Zusammenarbeit mit einem eingespielten, serviceorientierten Team
- Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
- Einsatz moderner ERP-Systeme wie SAP und Microsoft Dynamics CRM
- Arbeitsplatz bei einem international tätigen Unternehmen mit hoher Verantwortung
Aufgaben
- Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Pflege relevanter Stammdaten- Erstellung von Angeboten, Kostenvoranschlägen und Serviceverträgen
- Eigenständige Abwicklung von Serviceaufträgen bis zur Fakturierung
- Enge Zusammenarbeit mit Verkaufs-Aussendienst zur Kundenbetreuung
- Nutzung und Pflege von CRM- und ERP-Systemen im Tagesgeschäft
Profil
- Erfahrung in der administrativen Auftragsabwicklung im Verkaufsumfeld- Sicherer Umgang mit SAP sowie MS Office Anwendungen
- Bereitschaft zur teamorientierten und selbstständigen Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse erforderlich
- Technisches Verständnis und Affinität für erklärungsbedürftige Produkte
Wissenswertes
- Abwechslungsreiche Aufgaben im Verkaufsinnendienst mit technischem Produktbezug- Konstruktive Zusammenarbeit mit einem eingespielten, serviceorientierten Team
- Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
- Einsatz moderner ERP-Systeme wie SAP und Microsoft Dynamics CRM
- Arbeitsplatz bei einem international tätigen Unternehmen mit hoher Verantwortung
Contact

Luca Indelicato
À propos de l'entreprise
yellowshark
Bern
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel