Junior-Steuerkommissär/-in für selbständig erwerbende Personen
Kanton Graubünden
Chur
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Chur
Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Junior-Steuerkommissär/-in für selbständig erwerbende Personen
Steuerverwaltung | 80-100 % | Chur
Die Steuerverwaltung bietet Ihnen ab 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine umfassende Einarbeitung in ein anspruchsvolles Tätigkeitsgebiet und ein kollegiales Arbeitsklima.
Ihr Aufgabenbereich
- Sie ermitteln die Steuerfaktoren der Einkommens- und Vermögenssteuern von Selbständigerwerbenden (natürliche Personen) anhand der Steuererklärung.
- Sie revidieren Geschäftsbücher.
- Sie fällen Einspracheentscheide.
- Sie vertreten die Steuerverwaltung im Rechtsmittelverfahren vor Gericht.
- Dabei werden Sie von erfahrenen Teamkolleginnen oder –kollegen sowie von der vorgesetzten Person unterstützt.
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Höhere kaufmännische Ausbildung (Stufe Fachausweis)
- Berufserfahrung, vorzugsweise im Buchhaltungs-, Treuhand- und / oder Steuerwesen
- Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck in deutscher Sprache. Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
- Entscheidungsfreudigkeit
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gepaart mit guten Umgangsformen und einem sicheren Auftritt.
- Berufliches Engagement und Bereitschaft zur Weiterbildung
- Belastbarkeit
- Organisationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Diskretion und Zuverlässigkeit
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.
Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne Cyrill Lenz, Teamleiter SE II unter der Telefonnummer 081 257 33 70 zur Verfügung
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess kontaktieren Sie bitte Iris Polinelli, Abteilungsleiterin Administrative Dienste unter der Telefonnummer 081 257 33 16.
Anmeldefrist: 30. September 2025