Sachbearbeiter:in Kreditorenbuchhaltung 100%
Buchzentrum AG (BZ)
Date de publication :
07 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Hägendorf
Résumé de l'emploi
Rejoignez le Buchzentrum, un acteur clé du livre en Suisse. Une ambiance dynamique vous attend avec des avantages attractifs.
Tâches
- Vérification et enregistrement des factures de marchandises reçues.
- Gestion des écarts et optimisation des processus fournisseurs.
- Encadrement des apprentis dans le service commercial.
Compétences
- Formation en commerce et expérience en comptabilité fournisseurs exigées.
- Compétences analytiques et maîtrise de MS Office requises.
- Esprit d'équipe et gestion du stress appréciés.
Est-ce utile ?
Willkommen im Buchzentrum. Das Buchzentrum hat den Anspruch, die seit über 100 Jahren bedeutende Marktstellung im Schweizer Buchhandel weiter auszubauen und seine Kunden und Partner erfolgreich zu unterstützen. Bei uns geht es nicht nur um Bücher, sondern auch um Menschen. Mit Freude und Herzblut arbeiten rund 330 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gemeinsam an der Verwirklichung unserer Ziele und Visionen.
Sachbearbeiter:in Kreditorenbuchhaltung 100%
Für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir, nach Vereinbarung, eine begeisterungsfähige Person als
Deine spannende Aufgabe
- Prüfen und Verbuchen der eingehenden Warenrechnungen
- Bearbeitung und Abklärung von Differenzen
- Koordination / Optimierung der Abläufe im Bereich Warenkreditoren
- Interne und externe Abklärungen mit diversen Anspruchsgruppen
- Zuständig für die Archivierung der Warenrechnungen
- Betreuung der kaufmännischen Lernenden in der Abteilung
Das bringst du mit
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann und/ oder ausgewiesene Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung
- Fähigkeit zum analytisch Denken und Freude an komplexen Sachverhalten
- Versierte Kenntnisse der MS-Office Palette sowie hohe IT-Affinität
- Erfahrung mit ERP-Systemen
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
- Du beschreibst dich als Teamplayer, welcher auch bei hohem Arbeitsaufwand einen kühlen Kopf bewahrt
Was wir dir bieten
Gute Sozialleistungen, Jahresarbeitszeit, HomeOffice-Möglichkeiten, zusätzliche kantonale Feiertage, Möglichkeit zum Bezug von Reka-Geld, attraktive Rabatte auf Bücher und Spiele, ein Mitarbeiter-Outlet der Boutique und Spiele, mindestens 5 Wochen Ferien und gratis Parkplatz sind nur einige Vorteile, die dich bei uns erwarten.
Interessiert?
Gerne nehmen wir deine Bewerbung mit CV (Lebenslauf), Motivationsschreiben, Diplomen und allen Zeugnissen digital via unser Bewerbungstool entgegen. Hast du Fragen zur Aufgabe? Dann ist Melanie Konrad, HR Business Partner, unter +41 62 209 26 26 gerne für dich da. Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Profile von Stellenvermittlungen.
Gerne nehmen wir deine Bewerbung mit CV (Lebenslauf), Motivationsschreiben, Diplomen und allen Zeugnissen digital via unser Bewerbungstool entgegen. Hast du Fragen zur Aufgabe? Dann ist Melanie Konrad, HR Business Partner, unter +41 62 209 26 26 gerne für dich da. Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Profile von Stellenvermittlungen.