Export Manager (m/w) 60-80%
yellowshark
Schlieren
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 60 000 - 75 000 /an
- Lieu de travail :Schlieren
Das Unternehmen sucht eine engagierte Person für das operative Management des internationalen Ersatzteilgeschäfts. In dieser vielseitigen Rolle übernimmt der zukünftige Stelleninhaber die gesamte Abwicklung - von der Angebotserstellung über den Export bis zur Fakturierung - und arbeitet eng mit internen Fachabteilungen sowie internationalen Kunden zusammen. Gesucht wird eine teamfähige Persönlichkeit mit Erfahrung im Exportgeschäft, die mit Eigenverantwortung und Kommunikationsstärke überzeugt.
- Organisation internationaler Transporte einschliesslich Versand- und Exportdokumentation
- Koordination mit internen Abteilungen zur Prozessoptimierung
- Unterstützung bei Preisverhandlungen und Abwicklung von Akkreditiven
- Kontrolle von Lieferantenrechnungen und Überwachung der Kostenentwicklung
- Gute Kenntnisse in Exportkontrolle und Umgang mit Akkreditiven
- Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
- Fähigkeit zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und Kostenkontrolle
- Eigenständiges Management von Ersatzteilgeschäften und Kundenkommunikation gefordert
- Der Standort Zürich bietet eine zentrale Lage mit guter Anbindung
- Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer stabilen Unternehmensgruppe mit familiärer Eigentümerstruktur
- Eigenständiges Arbeiten im internationalen Ersatzteilgeschäft schafft abwechslungsreiche Herausforderungen
- Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation
Aufgaben
- Erstellung und Nachverfolgung kundenspezifischer Ersatzteilangebote- Organisation internationaler Transporte einschliesslich Versand- und Exportdokumentation
- Koordination mit internen Abteilungen zur Prozessoptimierung
- Unterstützung bei Preisverhandlungen und Abwicklung von Akkreditiven
- Kontrolle von Lieferantenrechnungen und Überwachung der Kostenentwicklung
Profil
- Fundierte Erfahrung im internationalen Exportgeschäft und Auftragsabwicklung erforderlich- Gute Kenntnisse in Exportkontrolle und Umgang mit Akkreditiven
- Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
- Fähigkeit zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und Kostenkontrolle
- Eigenständiges Management von Ersatzteilgeschäften und Kundenkommunikation gefordert
Wissenswertes
- Internationale Projekte ermöglichen Einblicke in globale Märkte und Geschäftsprozesse- Der Standort Zürich bietet eine zentrale Lage mit guter Anbindung
- Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer stabilen Unternehmensgruppe mit familiärer Eigentümerstruktur
- Eigenständiges Arbeiten im internationalen Ersatzteilgeschäft schafft abwechslungsreiche Herausforderungen
- Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation
Contact

Kevin Sadulov
À propos de l'entreprise
yellowshark
Schlieren
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel