Mitarbeiter/in Kanzlei 40% bis 50%
Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) Rheintal
Date de publication :
02 mai 2025Taux d'activité :
40 – 50%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bütschwil
Résumé de l'emploi
La KESB Toggenburg est en quête d'un(e) collaborateur(trice) pour son équipe. Ce poste offre des conditions de travail modernes et un environnement agréable.
Tâches
- Responsable de l'administration des cas et de la gestion des affaires.
- Traitement du courrier et gestion des services téléphoniques.
- Support administratif et gestion des statistiques liées aux mesures de protection.
Compétences
- Formation professionnelle en administration ou domaine connexe requise.
- Excellentes compétences en informatique et en gestion administrative.
- Capacité à travailler en équipe et à gérer des situations difficiles.
Est-ce utile ?
Erwachsenenschutzbehörde
Toggenburg
E-Mail schreiben www.kesb.sg.ch
Die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) Toggenburg hat ihren Sitz in Bütschwil und ist zuständig für das Gebiet von Kirchberg bis Wildhaus und das Neckertal.
Wir suchen für unser Team per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung einen/eine
Mitarbeiter/in Kanzlei 40% bis 50%
Kaufmann / Kauffrau
Ihr Aufgabengebiet: Sie sind als Mitarbeiter/in Kanzlei zuständig für die administrative
Fallführung, die Geschäftskontrolle, die Postverarbeitung, den Telefon- und den
Schalterdienst. Ausserdem übernehmen die Mitarbeitenden der Kanzlei zusätzliche
Aufgaben im Bereich Personaladministration, unterstützen das Präsidium in administrativen und organisatorischen Belangen und sind verantwortlich für das Inkasso, die EDV (insbesondere die Geschäftsverwaltungssoftware) sowie die Statistik über die
Kindes- und Erwachsenenschutzmassnahmen.
Ihr Profil: Für die unterschiedlichen Aufgaben und Anforderungen verfügen Sie über eine
Berufsausbildung mit Fachabschluss im kaufmännischen Bereich. Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, an einem Gericht und/oder in einer Anwaltskanzlei sowie organisatorisches Geschick sind gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Tätigkeit. Wir erwarten eine teamorientierte, sozialkompetente Persönlichkeit mit sehr guten EDV- Anwenderkenntnissen. Sie wissen sich in unterschiedlichstem Umfeld zu bewegen, sind in jeder Hinsicht belastbar und haben Verständnis für Personen in schwierigen Situationen.
Wir bieten: Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, einen modern eingerichteten
Arbeitsplatz, ein angenehmes Arbeitsklima sowie einen der Verantwortung entsprechenden
Lohn.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Carola Müller-Wittmer, Präsidentin, unter der
Telefonnummer 058 228 68 00.
Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an E-Mail schreiben.
Weitere Informationen über die KESB Toggenburg erfahren Sie unter www.kesb.sg.ch >
Toggenburg.