Front Office Coordinator (m/w) 100%
yellowshark
Lyss
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 70 000 - 80 000 /an
- Lieu de travail :Lyss
Das Unternehmen sucht eine serviceorientierte Persönlichkeit, die den Empfangsbereich professionell betreut und als zentrale Anlaufstelle für Gäste, Mitarbeitende und externe Partner agiert. In einem dynamischen Umfeld übernimmt die Position vielfältige administrative Aufgaben, unterstützt das HR-Team und trägt zur Organisation interner Events sowie zur Betreuung von Lernenden bei. Der Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung, wertschätzender Zusammenarbeit und der Möglichkeit, aktiv am Unternehmenserfolg mitzuwirken.
- Unterstützung administrativer Prozesse im HR-Bereich koordinieren
- Organisation von Dienstreisen und Hotelbuchungen für Gäste
- Betreuung von Lernenden während ihres praktischen Einsatzes
- Verwaltung von Fahrzeugflotte, Bürobedarf und Zutrittssystemen
- Organisationstalent mit fundierter Erfahrung in administrativen Abläufen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und Französisch erforderlich
- Ausgeprägte Serviceorientierung und sicheres Auftreten in stressigen Situationen
- Hohe Digitalaffinität, idealerweise mit SAP- und KABA-Kenntnissen
- Flexible Zeiteinteilung trotz geregelten Empfangszeiten möglich
- Vielfältige Sportangebote inklusive firmeninternem Fitnessraum
- Entwicklungsmöglichkeiten durch persönliche Betreuung und strukturierte Einführung
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit zentraler Rolle in einem dynamischen Team
Aufgaben
- Verantwortung für Empfangsmanagement und telefonischen Erstkontakt übernehmen- Unterstützung administrativer Prozesse im HR-Bereich koordinieren
- Organisation von Dienstreisen und Hotelbuchungen für Gäste
- Betreuung von Lernenden während ihres praktischen Einsatzes
- Verwaltung von Fahrzeugflotte, Bürobedarf und Zutrittssystemen
Profil
- Erfahrung im professionellen Empfangsmanagement und Kundenkontakt von Vorteil- Organisationstalent mit fundierter Erfahrung in administrativen Abläufen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und Französisch erforderlich
- Ausgeprägte Serviceorientierung und sicheres Auftreten in stressigen Situationen
- Hohe Digitalaffinität, idealerweise mit SAP- und KABA-Kenntnissen
Wissenswertes
- Vielfältige Mitarbeiterevents stärken den Teamzusammenhalt nachhaltig- Flexible Zeiteinteilung trotz geregelten Empfangszeiten möglich
- Vielfältige Sportangebote inklusive firmeninternem Fitnessraum
- Entwicklungsmöglichkeiten durch persönliche Betreuung und strukturierte Einführung
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit zentraler Rolle in einem dynamischen Team
Contact

Kevin Sadulov
À propos de l'entreprise
yellowshark
Lyss
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel