IT Service Desk Agent 100% (a)
Date de publication :
25 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Hägglingen
Résumé de l'emploi
Flex valorise la diversité et l'inclusion au sein de ses équipes. Rejoignez un environnement collaboratif et respectueux.
Tâches
- Assurer un support client de premier niveau compétent et amical.
- Gérer les demandes et les escalader si nécessaire au support supérieur.
- Installer, entretenir matériel et logiciel, et former les apprentis.
Compétences
- Diplôme en informatique ou qualification équivalente requise.
- Connaissances solides en infrastructures IT et réseaux.
- Excellentes compétences en communication en allemand et en anglais.
Est-ce utile ?
Bei Flex sind Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund willkommen. Unsere Mitarbeitende fühlen sich bei uns wohl, weil sie unsere Werte leben: Wir unterstützen uns gegenseitig in unserem Bestreben, einen besseren Weg zu finden. Wir arbeiten schnell, diszipliniert und zielgerichtet, und wir tun immer das Richtige. Durch eine respektvolle, integrative und kollaborative Kultur bietet eine Karriere bei Flex die Möglichkeit, etwas zu bewegen, in Ihre berufliche Entwicklung zu investieren und sich unserem Ziel anzuschliessen - grossartige Produkte herzustellen, die Werte schaffen und das Leben der Menschen verbessern.
Zur Unterstützung unserer aussergewöhnlichen Teams, die grossartige Produkte entwickeln und zu unserem Wachstum beitragen, suchen wir einen IT Service Desk Agent (a) für Flex in Hägglingen /AG oder Küssnacht am Rigi /SZ.
In der Rolle des IT Service Desk Agent (a) berichtest du an den Head of IT und verstärkst ein Team von talentierten und innovativen IT-Professionals.
IT Service Desk Agent 100% (a)
So sieht ein typischer Tag aus:
- Sicherstellung eines kompetenten, freundlichen und kundenorientierten 1st-Level-Supports (Annahme, Erfassung, Klassifizierung, Triage, Analyse, Lösung und Dokumentation) für unsere internen Kunden per Ticketsystem, Telefon und E-Mail;
- Weiterleitung von Anfragen an 2nd/3rd Level Support (Konzern IT) und Sicherstellung der Lösung/Ausführung;
- Unterstützung vor Ort (Hägglingen/Küssnacht am Rigi) und Remote-Support im Rahmen der SLA's;
- Weiterentwicklung und Verantwortung des Supportprozesses;
- Installation und Wartung von Hardware und Software;
- Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen (Active Directory);
- Fachliche Verantwortung für alle IT-Services im 1st-Level, Unterhalt und Weiterentwicklung der gesamten Client IT-Infrastruktur;
- Treffen von technischen Abklärungen mit Hardware- und Software-Lieferanten;
- Erstellen und Pflegen von systemtechnischen Dokumentationen;
- Mitarbeit und Leitung von IT-Projekten;
- Zudem besteht die Möglichkeit die Verantwortung für die Ausbildung von zwei Lernenden im Bereich ICT-Fachmann/-frau EFZ zu übernehmen.
Die Erfahrung, mit der wir unser Team verstärken wollen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker oder eine gleichwertige Qualifikation;
- Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur und Netzwerke;
- Praxiserfahrung im 1st-Level-Support und im direkten Anwenderkontakt;
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift);
- Hohe Serviceorientierung sowie Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Anforderungen;
- Idealweise bereits eine Berufsbildner-Ausbildung und Erfahrung;
- Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine sorgfältige, unternehmerisch denkende Arbeitsweise.
Was du für deine gute Arbeit erhältst:
- Eine zukunftsorientierte Arbeitsplatzumgebung;
- Cloud-Lösungen und moderne Technologien;
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem motivierten Team;
- Ausführliche Einarbeitung;
- Du-Kultur und Verpflegungsmöglichkeiten;
- Gratis Parkplätzen und E-Ladestationen;
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und Entwicklung.
Bitte beachte, dass unser Rekrutierungsteam seinen Sitz in Österreich hat und du daher möglicherweise von einer internationalen Nummer (+43...) angerufen wirst.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Weitere Informationen:
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