Controller*in
ÖKK Versicherungen AG
Date de publication :
22 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Landquart
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe en tant que Controller*in à Landquart. Profitez d'un environnement de travail flexible à domicile.
Tâches
- Conseil et soutien au management sur des questions économiques.
- Développement d'outils de gestion pour les parties prenantes internes.
- Contrôle de la conformité réglementaire et analyse des données.
Compétences
- Diplôme en gestion ou qualification similaire en contrôle.
- Expérience professionnelle en contrôle, de préférence en assurance.
- Compétences en Power BI et analyse de données.
Est-ce utile ?
Controller*in
80-100%, Landquart, Work@Home
Das erwartet dich
- Beratung und Unterstützung des Managements in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
- Bereitstellung und Weiterentwicklung von Führungsinstrumenten für interne Anspruchsgruppen
- Einhaltung der regulatorischen Vorgaben und Aufbereitung von Datenlieferungen an die Aufsichtsbehörden
- Aufbereitung, Visualisierung und Analyse von Daten
- Mitwirkung an strategischen und operativen Projekten
- enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Planung und Steuerung
- Weiterentwicklung der Reporting- und Controlling-Prozesse
Das bringst du mit
- abgeschlossenes Studium (FH) in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation in Controlling
- Berufserfahrung in Controlling, idealerweise in der Versicherungsbranche
- Kenntnisse in Power BI sowie Erfahrung in der Datenanalyse
- strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- vernetztes und unternehmerisches Denken und Handeln
- hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- Kommunikations- und Teamfähigkeit