Verwaltungssachbearbeiter/in im akademischen Dienst des Studiengangs Pflege 50-60%
Etat du canton de Fribourg
Fribourg, CH
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 décembre 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Lieu de travail :Fribourg, CH
Résumé de l'emploi
Rejoignez l'Hôpital de Fribourg en tant qu'administrateur académique.
Tâches
- Assurer la gestion administrative des dossiers d'admission.
- Faciliter les processus durant les sessions d'examen.
- Participer à la gestion des études et à l'archivage.
Compétences
- Formation en gestion ou expérience équivalente requise.
- Excellente maîtrise des outils informatiques.
- Compétences en communication et en organisation.
Est-ce utile ?
Verwaltungssachbearbeiter/in im akademischen Dienst des Studiengangs Pflege
Beschäftigungsgrad:
50-60%
Ort / Bezirk:
Fribourg, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
11.01.2026
Datum des Stellenantritts:
sofort oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Hochschule für Gesundheit Freiburg
ACHTUNG
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Anstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / Anstalt
Die Hochschule für Gesundheit Freiburg bietet zweisprachige Studiengange in Pflege (Niveau Bachelor) und Osteopathie (Niveau Bachelor und Master) an. Sie entwickelt Forschungs- und Weiterbildungsaktivitaten und offeriert bietet ihren Partnern eine ganze Reihe von Dienstleistungen.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Die HES-SO//FR vertritt eine Anstellungspolitik der Chancengleichheit. Wir setzen auf die Komplementarität der Kompetenzen und die Vielfalt der Perspektiven, denn es ist die breite Palette an Laufbahnen und Profilen, die die Stärke des Staates Freiburg ausmacht. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie flexible Arbeitsbedingungen. Um mehr zu erfahren, folgen Sie diesem Link .
Ihre Aufgaben
- Sicherstellung der administrativen und technischen Betreuung der Zulassungsdossiers der Studierenden in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen
- Sicherstellung eines reibungslosen administrativen und technischen Ablaufs während der Prüfungssessionen
- Mitwirkung an der administrativen und technischen Studienverwaltung (Student Journey) der Studierenden
- Gewährleistung der Kohärenz und Aktualisierung der Dokumentvorlagen und der zugehörigen internen Richtlinien sowie Verantwortung für die Archivierung
- Mitarbeit an allen weiteren Aktivitäten des akademischen Dienstes
Gewünschtes Profil
- EFZ als Kauffrau/Kaufmann oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige umfassende Berufserfahrung in einer Verwaltung
- Sehr gute Beherrschung der gängigen Informatiktools (Office); IS-Academia ist ein Vorteil
- Hohe berufliche Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, gutes Prioritätenmanagement, Selbstständigkeit und Genauigkeit; Fähigkeit, mehrere Projekte parallel voranzutreiben
- Gewandter Umgang mit Menschen, hohe Kommunikationsfähigkeit, gutes Zuhören und Dialogfähigkeit
- Bereitschaft und Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren, das Zusammenarbeit und eine gute Gruppenkohäsion fördert, mit dem Ziel, gemeinsam die Aufgaben im Dienst der Kandidat/innen, Studierenden, Dozierenden, weiteren internen Stellen sowie externen Partnern zu erfüllen
- Beherrschung der französischen oder deutschen Sprache mit guten Kenntnissen der anderen Sprache, Zweisprachigkeit von Vorteil
Zusatzinformationen
- Beschäftigungsgrad: 50-60 %
Kontaktperson
Catherine Lehnherr, HR-Verantwortliche, E-Mail schreiben
Datum der Stellenausschreibung:
12.12.2025
Referenz:
9624