Kaufmann/Kauffrau 40 - 80% (m/w/d)
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Bern
Was ist meine Funktion?
Unser Kunde sucht eine Kauffrau/einen Kaufmann für vielseitige administrative Aufgaben. Du bist am Frontdesk tätig und kümmerst dich um die Erfassung von Offerten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen im System Abacus. Zu deinen Aufgaben gehören auch das Verfassen von Geschäftsbriefen, die Telefonie sowie die Erfassung von Kreditoren und Debitoren. Zudem übernimmst du Verantwortung für die Montage- und Serviceplanung in Absprache mit den Projektleitern.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
-
Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit
-
Idealerweise verfügst du über 2-10 Jahre Berufserfahrung im Büro
-
Ein guter Umgang mit Kunden und Personal zeichnet dich aus
-
Logisches und optimiertes Denken gehört zu deinen Stärken
-
Gute PC-Kenntnisse sind Voraussetzung
-
Erfahrung mit Abacus oder Office-Programmen von Vorteil
-
Du sprichst fliessend Deutsch
-
Weitere Fremdsprachen (EN/FR/IT) sind ein Plus
-
Eine Weiterbildung im Bereich Buchhaltung, ERP oder Erfahrung als Technischer Kaufmann/Technische Kauffrau wären wünschenswert
Was sind meine Vorteile?
-
Anstellung nach LGAV in einem kleinen Team
-
Flexibles Arbeitspensum zwischen 40% und 80% nach Vereinbarung
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in der Metallbaubranche, das mit einem kleinen, engagierten Team hochwertige Lösungen anbietet.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Bern
Vakanz-Nummer
V-CGD-A75