HR Payroll & Operations Specialist (m/w) 80-100%
yellowshark
Schlieren
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 95 000 - 105 000 /an
- Lieu de travail :Schlieren
Das Unternehmen sucht zur Ergänzung seines Teams im Bereich Payroll & HR Services eine engagierte Fachkraft. In dieser vielseitigen Position übernimmt die gesuchte Person die Lohn- und Personaladministration für mehrere Bereiche und steht Mitarbeitenden sowie Führungspersonen beratend zur Seite. Geboten wird eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum, Entwicklungsmöglichkeiten und zeitgemässen Arbeitsbedingungen.
- Durchführung der kompletten HR-Administration von Eintritt bis Austritt
- Erstellung statistischer Übersichten zu HR-relevanten Kennzahlen
- Beratung von Mitarbeitenden bei personalbezogenen Anliegen am Schalter
- Bearbeitung von Quellensteuern und Bewilligungsanträgen für Mitarbeitende
- Sicherer Umgang mit Abacus und den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen wie Italienisch sind von Vorteil
- Fähigkeit, Mitarbeitende empathisch und lösungsorientiert am Schalter zu betreuen
- Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Verlässlichkeit und buchhalterischem Verständnis
- Kollegiale Teamkultur mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation
- Eigenverantwortliches Arbeiten wird durch klare Prozesse und Strukturen unterstützt
- Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem etablierten Bauunternehmen
- International tätiges Unternehmen mit spannenden Schnittstellen im In- und Ausland
Aufgaben
- Erledigung der Lohnabrechnung inklusive Mutationen im System Abacus- Durchführung der kompletten HR-Administration von Eintritt bis Austritt
- Erstellung statistischer Übersichten zu HR-relevanten Kennzahlen
- Beratung von Mitarbeitenden bei personalbezogenen Anliegen am Schalter
- Bearbeitung von Quellensteuern und Bewilligungsanträgen für Mitarbeitende
Profil
- Erfahrung in Lohn- sowie Personaladministration- Sicherer Umgang mit Abacus und den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen wie Italienisch sind von Vorteil
- Fähigkeit, Mitarbeitende empathisch und lösungsorientiert am Schalter zu betreuen
- Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Verlässlichkeit und buchhalterischem Verständnis
Wissenswertes
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung im Bereich Payroll und HR Services- Kollegiale Teamkultur mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation
- Eigenverantwortliches Arbeiten wird durch klare Prozesse und Strukturen unterstützt
- Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem etablierten Bauunternehmen
- International tätiges Unternehmen mit spannenden Schnittstellen im In- und Ausland
Contact

Kevin Sadulov
À propos de l'entreprise
yellowshark
Schlieren
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel