Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Was ist meine Funktion?
In dieser Position bist du der zentrale Ansprechpartner für operative Kundenanfragen und lernst, wie internationale Lieferketten funktionieren. Du agierst als wichtiges Bindeglied zwischen verschiedenen Fachabteilungen und behältst dabei stets das Leistungsversprechen gegenüber den Kunden im Blick. Mit deiner agilen Arbeitsweise greifst du bei Bedarf korrigierend ein und kommunizierst proaktiv mit den Kunden. Zudem erstellst und analysierst du individuelle KPIs, identifizierst selbstständig Optimierungsmöglichkeiten und setzt diese eigenverantwortlich um - so trägst du massgeblich zu einer positiven Customer Experience bei.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und idealerweise bereits Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen, im Kundenservice oder in der Auftragsabwicklung. Auch als Quereinsteiger:in bist du herzlich willkommen! Wichtig ist vor allem deine Leidenschaft, Kunden kompetent zu betreuen und zu begeistern. Gute Englischkenntnisse und exzellente Deutschkenntnisse sind für diese Position erforderlich, ebenso wie Verhandlungsgeschick. Du überzeugst durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen. Eigeninitiative, Organisationstalent und eine serviceorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab.
Was sind meine Vorteile?
-
Flexible Arbeitszeiten
-
Eigenes Gesundheitsmanagement
-
Vergünstigungen auf Onlineshops
-
Moderne Arbeitsumgebung
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein renommiertes Speditionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nummer
V-E7S-YFJ