Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w) 80-100%
yellowshark
Stäfa
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 75 000 - 85 000 /an
- Lieu de travail :Stäfa
Unser Kunde ist ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen im Bereich der Herstellung von hochwertigen technischen Produkten. Das Unternehmen zeichnet sich durch moderne Produktionsprozesse, innovative Lösungen und eine hohe Kundenorientierung aus. Mit einem engagierten Team und einem klaren Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit gehört es zu den anerkannten Partnern seiner Branche, sowohl national als auch international.
- Sie koordinieren grenzüberschreitende Sendungen im Exportwesen und sorgen für die Einhaltung von Handelsbedingungen
- Sie bearbeiten Bestellungen bei externen Partnern und unterstützen bei der Überwachung von Lagerbeständen
- Sie prüfen und verwalten zollrelevante Unterlagen
- Sie übernehmen die eigenständige Abwicklung von Abrechnungen zu Serviceeinsätzen
- Sie wirken bei administrativen Abläufen mit und fungieren als erste Ansprechperson bei telefonischen Anfragen
- Idealerweise haben Sie sich im Bereich Import/Export weiterqualifiziert oder bringen vergleichbare Kenntnisse mit
- Sie arbeiten strukturiert, denken analytisch und behalten auch bei komplexen Prozessen den Überblick
- Sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich; Kenntnisse in ERP-Systemen sind ein Plus
- Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind willkommen
- Sie übernehmen gerne Verantwortung und gestalten Abläufe mit Weitblick und Engagement mit
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Aufgaben
- Sie begleiten internationale Geschäftskunden vom Auftragseingang bis zur abschliessenden Abrechnung unter Berücksichtigung geltender steuerlicher Vorgaben- Sie koordinieren grenzüberschreitende Sendungen im Exportwesen und sorgen für die Einhaltung von Handelsbedingungen
- Sie bearbeiten Bestellungen bei externen Partnern und unterstützen bei der Überwachung von Lagerbeständen
- Sie prüfen und verwalten zollrelevante Unterlagen
- Sie übernehmen die eigenständige Abwicklung von Abrechnungen zu Serviceeinsätzen
- Sie wirken bei administrativen Abläufen mit und fungieren als erste Ansprechperson bei telefonischen Anfragen
Profil
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt- Idealerweise haben Sie sich im Bereich Import/Export weiterqualifiziert oder bringen vergleichbare Kenntnisse mit
- Sie arbeiten strukturiert, denken analytisch und behalten auch bei komplexen Prozessen den Überblick
- Sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich; Kenntnisse in ERP-Systemen sind ein Plus
- Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind willkommen
- Sie übernehmen gerne Verantwortung und gestalten Abläufe mit Weitblick und Engagement mit
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Contact

Antonio Gavranic
À propos de l'entreprise
yellowshark AG
yellowshark
Stäfa
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel
