ICT-Supporter/in D/F (m/w) 80-100%
yellowshark
Emmen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 70 000 - 90 000 /an
- Lieu de travail :Emmen
Die yellowshark AG ist dein zuverlässiger Partner für die Besetzung von langfristigen Festanstellungen. Mit unserer Erfahrung und Branchenvielfalt bieten wir passende Lösungen für Kandidaten und Unternehmen. Qualität vor Quantität ist unser Grundsatz, von dem nicht nur du als IT-Experte profitierst, sondern auch der Markt mit seinen spezifischen Anforderungen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
- Einrichtung, Wartung und Störungsbehebung von Arbeitsplätzen und Systemen
- Mitarbeit im Servicedesk (ca. 40 %) für deutsch- und französischsprachige Anwender
- Entgegennahme, Bearbeitung und Koordination von Incidents und Service Requests
- Unterstützung bei IT-Prozessoptimierungen, Qualitätssicherung und Pflege des IT-Serviceportals
- Aktive Mitarbeit in IT-Projekten
- Fundierte Kenntnisse in Windows, Hardware, Software und Microsoft 365
- Gute Netzwerkkenntnisse
- Dienstleistungsorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit Freude am Anwendersupport
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie verhandlungssichere Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich mind. auf C1-Niveau) zwingend
- Führerausweis Kat. B
- Kollegiales Team mit unkomplizierter Du-Kultur und modernem Arbeitsumfeld
- Förderung beruflicher Weiterbildungen
- Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
- Kostenloser Parkplatz und sehr gute ÖV-Anbindung
- Mindestens 5 Wochen Ferien
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Aufgaben
- Onsite-Support in der Region Zentralschweiz (Client, Drucker, Netzwerk, Telefonie)- Einrichtung, Wartung und Störungsbehebung von Arbeitsplätzen und Systemen
- Mitarbeit im Servicedesk (ca. 40 %) für deutsch- und französischsprachige Anwender
- Entgegennahme, Bearbeitung und Koordination von Incidents und Service Requests
- Unterstützung bei IT-Prozessoptimierungen, Qualitätssicherung und Pflege des IT-Serviceportals
- Aktive Mitarbeit in IT-Projekten
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ Systemtechnik/Plattformentwicklung oder als ICT-Fachmann EFZ / ICT-Fachfrau EFZ- Fundierte Kenntnisse in Windows, Hardware, Software und Microsoft 365
- Gute Netzwerkkenntnisse
- Dienstleistungsorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit Freude am Anwendersupport
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie verhandlungssichere Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich mind. auf C1-Niveau) zwingend
- Führerausweis Kat. B
Wissenswertes
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung- Kollegiales Team mit unkomplizierter Du-Kultur und modernem Arbeitsumfeld
- Förderung beruflicher Weiterbildungen
- Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
- Kostenloser Parkplatz und sehr gute ÖV-Anbindung
- Mindestens 5 Wochen Ferien
Contact

Ivo Kosic
À propos de l'entreprise
yellowshark
Emmen
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel