Service Manager 80–100 %
Date de publication :
01 mai 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Deutschschweiz
Résumé de l'emploi
Rejoignez Abraxas en tant que Service Manager, un rôle clé pour nos clients. Vous bénéficierez d'un environnement de travail dynamique et d'opportunités de croissance.
Tâches
- Agir en tant que point de contact pour les clients sur les services IT.
- Établir et suivre les accords de niveau de service avec les clients.
- Gérer les escalades opérationnelles et les incidents majeurs.
Compétences
- Expérience en gestion de services IT et formation en informatique.
- Compétences en gestion de projets et en communication.
- Capacité à travailler de manière autonome et orientée vers les solutions.
Est-ce utile ?
Wir suchen dich! Du bist unsere neue Dreh und Angelscheibe hin zum Kunden, wenn es darum geht, dass alles im Betrieb reibungslos läuft. Als Service Manager:in verantwortest du die Erbringung der vereinbarten IT-Services und die Einhaltung von Service Level Vereinbarungen. Du vertrittst die Interessen des Kunden innerhalb der Abraxas aber auch die Interessen der Abraxas zum Kunden hin. Wir sind kontinuierlich am wachsen und suchen deshalb Verstärkung in unseren Teams in der ganzen Deutschschweiz.
Das bewirkst du
- Ansprechperson für unsere Kunden in allen Belangen rund um betriebliche Leistungserbringung
- Aufsetzen und Begleiten von Vertragsverlängerungen
- Festlegen von Service Level Agreements mit dem Kunden in Zusammenarbeit mit dem Account Manager und den Leistungsersteller
- Erstellen, einführen und unterhalten des vertragsrelevanten Servicekataloges
- Bereitstellung der Kunden- und Management-Reports gemäss Vereinbarung
- Überwachung der vereinbarten SLAs nach den vereinbarten Kriterien insbesondere der Qualität und Wirtschaftlichkeit
- Bearbeitung von Problemen und operativen Eskalationen
- Kommunikation zum Kunden bei Major Incidents (fungiert als Ansprechperson)
- Kontrolle der Leistungsrapportierung -/Verrechnung und Bewertung der Wirtschaftlichkeit des Auftrages
- Aufnahme von Kundenbedürfnissen und Anstossen von Folgegeschäften
- Koordination und Überwachung von kleineren Kundenprojekten
Das zeichnet dich aus
- Mehrjährige Erfahrung als IT-Service- oder Providermanager
- Bachelor oder ähnliche Ausbildung bevorzugt in Wirtschaftsinformatik
- mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle
- vertiefte Kenntnisse in IT-Architekturen
- Hohe Selbständigkeit und Lösungsorientierung, unternehmerisches Denken und Handeln
- Wille etwas zu verändern und dazu einen Beitrag zu leisten
Das bieten wir dir
Werde Teil unseres Teams! Wir bieten dir eine herausfordernde Position mit Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld sowie beste Verkehrsanbindung, flexible Arbeitszeitgestaltung und ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige online Bewerbung via Recruiting-Tool.