Technischer Verkauf Innendienst (m/w) 100%
yellowshark
Arlesheim
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 80 000 - 90 000 /an
- Lieu de travail :Arlesheim
Das Unternehmen aus dem technischen Handelsumfeld sucht eine engagierte Persönlichkeit, die ihre Erfahrung im Sanitärbereich einbringen und den Vertrieb Innendienst fachkundig unterstützen möchte. In einem eingespielten Team verantwortet die Person die telefonische Kundenberatung, koordiniert Aufträge von der Anfrage bis zur Auslieferung und begleitet aktiv den Verkaufsprozess. Geboten wird eine langfristige Perspektive in einem modernen Arbeitsumfeld mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitsformen.
- Erstellung und Nachverfolgung individueller Kundenangebote
- Koordination des gesamten Auftragsprozesses bis zur Auslieferung
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaussendienst zur Kundenbetreuung
- Nutzung von ERP-Systemen und Office-Anwendungen für den Verkauf
- Erfahrung im telefonischen Kundensupport und der Angebotserstellung
- Sehr gute Deutschkenntnisse für interne und externe Kommunikation
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP-Systemen
- Teamfähigkeit und Flexibilität in dynamischen Arbeitsumgebungen
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer etablierten Unternehmensgruppe
- Werteorientierte Unternehmenskultur mit Fokus auf Vertrauen und Integrität
- Spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit starkem digitalem Fokus
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und dem Aussendienst-Team
Aufgaben
- Kompetente Kundenberatung zu technischen Produkten im Innendienst- Erstellung und Nachverfolgung individueller Kundenangebote
- Koordination des gesamten Auftragsprozesses bis zur Auslieferung
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaussendienst zur Kundenbetreuung
- Nutzung von ERP-Systemen und Office-Anwendungen für den Verkauf
Profil
- Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise im Bereich Sanitär- Erfahrung im telefonischen Kundensupport und der Angebotserstellung
- Sehr gute Deutschkenntnisse für interne und externe Kommunikation
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP-Systemen
- Teamfähigkeit und Flexibilität in dynamischen Arbeitsumgebungen
Wissenswertes
- Moderne Arbeitsumgebung mit Homeoffice-Möglichkeiten und aktueller technischer Ausstattung- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer etablierten Unternehmensgruppe
- Werteorientierte Unternehmenskultur mit Fokus auf Vertrauen und Integrität
- Spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit starkem digitalem Fokus
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und dem Aussendienst-Team
Contact

Kevin Sadulov
À propos de l'entreprise
yellowshark
Arlesheim
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel