Die Straumann Group ist ein global führender Anbieter im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin. Wir vereinen Erfahrung, wissenschaftliche Evidenz und Innovation mit Leidenschaft und bekennen uns zu kompromissloser Qualität, um Zahnmedizinern und Patienten weltweit bestmögliche Lösungen zu bieten. Als Pionier & Marktführer in der dentalen Implantologie haben wir unser Produktportfolio in den letzten Jahren konsequent ausgebaut. Heute sind wir in allen Bereichen der ästhetischen Zahnmedizin tätig: von der Zahnerhaltung, Regeneration, Restauration, Kieferorthopädie mit transparenten Alignerschienen bis hin zum Zahnverlust.Sie möchten beruflich neue Wege gehen und wollen in einem modernen und dynamischen Unternehmen arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!
Für unser dynamisches Team in der Education Academy suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Education Manager*in (m/w/d) für die Veranstaltungsorganisation von Fortbildungsmaßnahmen.
Ihre Aufgaben:
• Verantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung unserer Curricula: von der strategischen Jahresplanung bis zur operativen Umsetzung
• Enge Abstimmung mit Referent*innen, dem wissenschaftlichen Beirat sowie weiteren internen und externen Stakeholdern
• Aktive Mitgestaltung der strategischen Positionierung unserer Fortbildungsprogramme
• Budgetüberwachung und -verantwortung im Rahmen der Veranstaltungen
• Kommunikation mit Teilnehmer*innen vor, während und nach der Veranstaltung
• Konzeption und Umsetzung zielgerichteter Inhalte und Kampagnen für Social-Media (z. B. LinkedIn, Instagram) und anderen Marketingkanäle zur Steigerung von Reichweite und Bekanntheit
• Erstellung ansprechender Texte und Inhalte für die Online-Kommunikation
• Monitoring und Analyse relevanter KPIs zur Optimierung unserer Kommunikationsmaßnahmen
Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikation, Eventmanagement oder einer ähnlichen Fachrichtung.
• Langjährige Berufserfahrung in einer strategischen Position, gerne im medizinisch-wissenschaftlichen Umfeld
• Ausgeprägte Erfahrung in der Führung komplexer, interdisziplinärer Projekte mit interdisziplinären Teams.
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.
• Sicherer Umgang mit MS Office, Marketing-Tools (z. B. Canva) und Projektmanagementsoftware.
• Souveräne Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und exzellente Präsentationsfähigkeiten.
• Eigeninitiative, analytische Denkweise, Flexibilität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
• Bereitschaft zu Dienstreisen und Veranstaltungen, auch an Wochenenden.
Was wir Ihnen bieten
• Ihr Arbeitsplatz: Sie arbeiten in einem modern ausgestatteten Büro im Herzen von Freiburg ca. 10 Gehminuten zur Innenstadt und Hauptbahnhof
• Ihre Home-Office Möglichkeit: Sie erhalten die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten.
• Ihre Wertschätzung: Sie erhalten ein umfangreiches Onboarding bei dem Sie nicht nur das Team, sondern Straumann als Unternehmen kennen und schätzen lernen
• Ihre Benefits: Sie erhalten eine große Auswahl an Benefits, die zu jedem Alter und Lebenslage passen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Zeitwertkonto, Hansefit, Jobrad, Deutschlandticket,…
• Ihre Möglichkeit mit uns zu wachsen: Sie können an regelmäßigen persönlichen und fachlichen Weiterbildungen teilnehmen, die Straumann Ihnen direkt anbietet
• Ihre Gesundheit: Sie werden erkennen, dass wir nicht nur bei unseren Kunden*innen auf Gesundheit setzen, sondern auch bei unseren Mitarbeiter*innen mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement
All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, or disability.
Employment Type: Full Time
Alternative Locations: Germany : Freiburg
Travel Percentage: 0 - 20%
Requisition ID: 18184