Social Media Content Creator (m/w/d) / 40% - 60%
Wyniger Management AG
Date de publication :
15 mai 2025Taux d'activité :
40 – 60%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Basel
Résumé de l'emploi
Rejoignez une équipe dynamique en RH et marketing digital. Profitez d'un environnement de travail collaboratif et de nombreux avantages.
Tâches
- Planification et création de contenu sur les réseaux sociaux.
- Gestion de la communauté et interaction avec l'audience.
- Soutien administratif et coordination de projets internes.
Compétences
- Expérience en social media et compétences administratives souhaitées.
- Créativité et sens de la communication visuelle.
- Compétences en organisation et travail autonome.
Est-ce utile ?
Dann suchen wir genau dich! In dieser vielseitigen Position unterstützt du die HR-Verantwortliche und übernimmst administrative sowie koordinative Aufgaben im Personalbereich.
Dabei arbeitest du selbstständig, bringst bereits Erfahrung im Bereich Social Media Marketing mit und sorgst dafür, dass unsere Firma auf Social Media sichtbar, relevant und authentisch ist. <div>Nebst Social Media leistest du bei Bedarf Unterstützung im Team der Administration. </div>
Auf diese Aufgaben darfst du dich freuen
<b>Social Media (Hauptaufgabenbereich):</b><ul><li>Selbstständige Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content (Text, Bild, Video) auf unseren Social-Media-Kanälen (z. B. Instagram, TikTok, LinkedIn, Facebook)</li><li>Entwicklung kreativer Ideen und Formate zur Steigerung der Reichweite und Interaktion</li><li>Aktives Community Management und Interaktion mit unserer Zielgruppe, sowie auch interne Kommunikation mit den einzelnen Schnittstellen</li><li>Analyse und Auswertung der Social-Media-Performance inkl. Optimierung der Inhalte</li><li>Trend- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Entwicklung neuer Content-Strategien</li></ul><div><br></div><div><b>Administrative Unterstützung:</b></div><ul><li>Allgemeine Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft (z. B. Tagesabschlüsse, Korrespondenz, Dokumentenablage, diverse Auswertungen)</li><li>Koordination kleinerer interner Projekte und organisatorischer Abläufe</li><li>Schnittstelle zwischen verschiedenen Teams zur reibungslosen Kommunikation</li></ul>
Das bringst du mit
<ul><li>Erfahrung im Bereich Social Media und idealerweise erste Einblicke in administrative Abläufe</li><li>Organisationstalent, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise</li><li>Selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich, du freust dich dein eigenes Know-How stetig auszubauen</li><li>Kreativität, Gespür für visuelle Inhalte und sichere Textkompetenz</li><li>Erweiterte Kenntnisse in gängigen Tools zum Gestalten der Social-Media-Kanäle sowie gute Grundkenntnisse in Excel, Powerpoint und Word. </li></ul>
<b>Wir bieten Dir </b>spannende und abwechslungsreich Aufgaben in einem vertrauensvollen Arbeitsumfeld. Es erwartet Dich ein dynamisches und junges Team in einer offenen Unternehmenskultur, welche Dir die Basis schafft, Dich einzubringen und weiterzuentwickeln. Nebst einer fairen und vielversprechenden Lohnpolitik profitierst Du von grossartigen Benefits ...von A wie Ausbildungsbeiträge bis Z wie Zalando Gutscheine, die da sind:<div><br></div><ul><li>offene, menschliche und somit mitarbeiterorientierte Betriebs-Kultur</li><li>Faire und zeitgemässe Lohnpolitik</li><li>50% Rabatt in allen gastronomischen Betrieben der gesamten Wyniger Gruppe für die ganze Familie, 20% Rabatt in allen Läden der Wyniger Gruppe</li><li>Attraktives Vergünstigungssystem: Von dauerhaften Rabatten bei Coop, Zalando, Manor und viele weitere namhafte Angebote via Swibeco</li><li>Member Card mit Guthaben zur Konsumation in unserer Gruppe (W-Card)</li><li>Weihnachts- und Mitarbeiterfeste, grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke</li><li>Übernahme von Ausbildungskosten</li><li>100% Lohn im Mutterschaftsurlaub bei Weiterbeschäftigung</li><li>100% Lohn im Vaterschaftsurlaub bei Weiterbeschäftigung</li><li>Attraktive Pensionskassenbedingungen für Teilzeitmitarbeitende</li><li>Unbezahlter Urlaub zusätzlich nach Absprache immer möglich - Übernahme der Sozial-Leistungen durch den Arbeitgeber in dieser Zeit</li><li>Bezug von Waren/Weinen zu Einstandspreisen (ab grösseren Bestellungen möglich)</li><li>Vorzugskonditionen bei der Basler Kantonalbank</li><li>Auszubildende: Diese profitieren ebenso wie alle anderen Mitarbeitenden von einem 13ten Monatslohn, kostenlosem Schulmaterial sowie weiteren Benefits</li></ul>