Kommunikations- & Marketing Manager (wholesale) · 60%
migrolino wholesale
Date de publication :
29 mai 2025Taux d'activité :
60%- Lieu de travail :Suhr
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe pour dynamiser le marketing wholesale ! Un environnement propice à la créativité et à l'initiative vous attend.
Tâches
- Planifiez et coordonnez les actions marketing en trois langues.
- Assurez l'évolution de l'image de marque sur le marché wholesale.
- Gérez la création de supports publicitaires et le site web.
Compétences
- Formation commerciale avec spécialisation en marketing ou communication.
- Créativité et sens de l'initiative dans un environnement dynamique.
- Compétences en communication et en travail d'équipe.
Est-ce utile ?
Du suchst eine Aufgabe, bei der du deine Ideen einbringen und Projekte und Themen eigenständig vorantreiben kannst? Bei uns hast du die Chance, das Marketing und die Kommunikation im Bereich Wholesale auf das nächste Level zu bringen – in einem dynamischen Umfeld, das Kreativität, Teamgeist und Eigeninitiative schätzt. Bist du bereit? Dann freuen wir uns auf dich!
Was Sie bewegen
- Selbständige Planung, Koordination und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmassnahmen im Geschäftsfeld wholesale in allen drei Landessprachen
- Laufende Weiterentwicklung und Sicherstellung des CI / CD und Massnahmen zur stetigen Steigerung der Bekanntheit und Etablierung von wholesale im Grosshandelsmarkt der Schweiz (on- und offline)
- Selbständige Gestaltung von Werbemittel, unter Koordination und Abstimmung mit dem Product Management und Verkauf von wholesale
- Betreuung der Website (Inhalte aktuell halten, optimieren und sie kontinuierlich optimieren für eine bessere Nutzererfahrung und SEO
- Erstellung von Newslettern und verkaufsrelevanten Unterlagen
- Mitwirkung bei der Gestaltung von diversen Drucksachen (z.B. Promotionsflyer, Verkaufsförderungsmaterial, Sortimentskatalog)
- Führung von externen Dienstleistern und Agenturen
- Auswertungen und Erstellung von Statistiken zu den Marketingmassnahmen
- Unterstützung in diversen Projekten und administrativen Tätigkeiten
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung · abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, mit einer Weiterbildung im Bereich Marketing- oder Kommunikation
- Mehrere Jahre · in einer ähnlichen Funktion
- Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (gute Kenntnisse) ·
- Erfahrung in Retail, idealerweise im Lebensmittel oder Grosshandel
- Kreativität und Hands-on-Mentalität – von Text bis Multimedia
- Hohe Eigeninitiative und grosse Selbständigkeit
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientiertheit
- Kommunikationsstarke und teamstarke Persönlichkeit
- Offen gegenüber Neuerungen, hohe Flexibilität und Belastbarkeit, sowie vernetzte Denkweise in der Wertschöpfungskette
- Zuverlässige Persönlichkeit mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise
- Versierte MS-Office-Kenntnisse, gute Kenntnisse im InDesing, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Was wir Ihnen bieten
- Moderne Infrastruktur · Einladende und funktionale Bürowelt, moderne IT-Infrastruktur.
- Flexibler Arbeitsort / Home Office · Möglichkeit zur räumlichen Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion.
- Berufliche Vorsorge · Wir sind bei der Migros Pensionskasse versichert: An-Anteil 8.5%, Ag-Anteil 17%.
Bewerbung & Kontakt
Sabrina Friederich
HR Business Partner & Teamleiterin HR-Administration
058 577 41 82