Sachbearbeitung Einkauf und Verkaufslogistik (80-100%) (m/w/d)
Rocken®
Infos sur l'emploi
Date de publication :
16 mai 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminéeSalaire:
CHF 70 000 - 90 000 /anLangue :
allemand (Courant), anglais (Intermédiaire), français (Intermédiaire)Lieu de travail :
Basel
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Operative Einkaufsunterstützung: Gewährleistung der optimalen Lieferantenpflege und effiziente Auftragsnachverfolgung für Lager- und Direktgeschäfte.
- Verkaufsabwicklungsmanagement: Sicherstellung der Verfügbarkeit von Produkten durch präzise Koordination zwischen Lieferanten, Lagern und Verkaufsteams.
- Logistik und Distribution: Koordination mit Speditionen und Zollbehörden zur pünktlichen und qualitätskonformen Lieferung der Ware.
- Bestandsmanagement: Eigenständige Überwachung und Anpassung der Liefertermine und Lagerbestände sowie proaktive Nachbestellung zur Aufrechterhaltung optimaler Lagerstände.
- Kommunikations- und Verhandlungsführung: Intensive Zusammenarbeit und verbindliche Kommunikation mit Speditionspartnern zur Sendungsverfolgung und Terminabsprache.
- Prozessoptimierung: Einhaltung und Verbesserung von Prozess- und Qualitätsstandards in einem regulierten Umfeld.
- Flexibilitätsbeweis: Demonstration von hoher Anpassungsfähigkeit in dynamischen und komplexen Logistiksituationen.
- Internationale Interaktion: Kooperation innerhalb eines europaweiten Netzwerks und Kommunikation in mehreren Sprachen.
Deine Skills
- Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in Industrie, Spedition, Gross- und Außenhandel, BWL oder einem ähnlichen Bereich.
- Berufserfahrung: Praktische Erfahrungen in der chemischen Industrie oder im Handel sind wünschenswert.
- Technische Kompetenzen: Versierter Umgang mit SAP R3, CRM-Systemen und MS-Office. Nachweis solider Kenntnisse in diesen Tools ist erforderlich.
- Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Deutsch, Französisch und Englisch für effektive internationale Kommunikation.
- Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsgedanke: Überdurchschnittliche Ausprägung dieser Eigenschaften, um den hohen Standards der Branche gerecht zu werden.
- Organisatorische Fähigkeiten: Exzellente organisatorische Kompetenzen zur effizienten Steuerung von Einkaufs- und Logistikprozessen.
- Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeit: Fähigkeit zur Arbeit in multidisziplinären Teams und effektive kommunikative Fähigkeiten zur Verhandlungsführung.
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Kostenlose Früchte und Getränke
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Internationales Umfeld
- 13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Jerome Heiniger,
+41 44 385 21 54
Contact
Rocken®