Verantwortliche*r Institutionelle Partnerschaften (80%-100%)

Stiftung Kinderdorf Pestalozzi

Postuler
  • Date de publication :

    22 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Trogen

Verantwortliche*r Institutionelle Partnerschaften (80%-100%)

Details

zur Stelle

Sie übernehmen

  • Pflege bestehender und Gewinnung neuer institutioneller Spender, einschliesslich Stiftungen, politische Institutionen, Gönner und Treuhandunternehmen
  • Mitgestaltung und Umsetzung der institutionellen Ressourcenentwicklungsstrategie der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi (SKP)
  • Recherche, Identifizierung und Einreichung von Anträgen für neue Geber und Finanzierungsmöglichkeiten mit internen Schnittstellen
  • Teilnahme an Fundraising-Veranstaltungen zur Repräsentation der SKP-Arbeit in der Schweiz und in Liechtenstein
  • Durchführung von Recherchen, Analysen und Auswertungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen unter Verwendung von CRM-Systemen und externen Plattformen
  • Direktes Reporting an die Leitung Philanthropie und Ressourcenentwicklung
  • Mitarbeit bei der jährlichen Planung, Budgetierung und Zielerreichung für die Mittelbeschaffung
  • Überwachung der Projektberichterstattung gemäss Spenderrichtlinien

Sie bringen

  • Hochschulabschluss (Soziologie, Entwicklungszusammenarbeit, Sozialwissenschaften oder gleichwertige Ausbildung)
  • Berufserfahrung im institutionellen Fundraising, Relationship Management und/oder Key Account Management
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Entwicklungszusammenarbeit oder der humanitären Hilfe
  • Bestehendes Beziehungsnetz vornehmlich zu Stiftungen und institutionellen Geldgebern
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil, z. B. Französisch, Spanisch
  • Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit
  • Weitreichende Expertise im Pflegen von Netzwerken
  • Gewinnende, empathische Persönlichkeit

Sie erhalten eine sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einer international und in der Schweiz tätigen NGO. Ein familiäres Arbeitsklima sowie gute Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen und Homeoffice gehören ebenso zum Paket. Auswärtige Mitarbeitende haben die Möglichkeit, in einem Personalzimmer in Trogen zu übernachten.

Sie wagen den Schritt und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular oder per E-Mail an E-Mail schreiben. Ihre Fragen beantwortet gerne Asma Assaf, Leiterin Philanthropie und Ressourcenentwicklung, unter E-Mail schreiben.

Unsere Benefits

  • 5 Wochen Ferien
  • 6 Wochen Ferien ab dem 50. Lebensjahr und für Auszubildende
  • Flexible Arbeitszeiten je nach Aufgabenbereich
  • 15 Minuten bezahlte Pausen jeweils vormittags und nachmittags
  • Homeoffice je nach Aufgabenbereich bis 50 Prozent möglich
  • Zusätzliche Feiertage, nebst den Kantonalen
  • Personalzimmer möglich
  • Personalrestaurant vorhanden
  • Beteiligung an Fitnessabo
  • Mutterschaftsurlaub: 100% Lohnfortzahlung während 16 Wochen, anstelle der gesetzlich vorgeschriebenen 14 Wochen
  • Vaterschaftsurlaub: 100% Lohnfortzahlung während 3 Wochen, anstelle der gesetzlich vorgeschriebenen 2 Wochen
  • Aktive Unterstützung der Arbeitnehmer*innen bei berufsspezifischen Aus- und Weiterbildungen mit Beteiligung an den Kosten und der Zeit von 10 bezahlten Arbeitstagen pro Jahr

Postuler