Servicetechniker:in Westschweiz Bereich Bautechnik (Baustofftransport, Bohrtechnik)

Avesco AG

Postuler
  • Date de publication :

    03 avril 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Langenthal

Servicetechniker:in Westschweiz Bereich Bautechnik (Baustofftransport, Bohrtechnik)

Join the market Leader!

Die Avesco AG (www.avesco.ch) ist Marktführerin im Bereich der Baumaschinen (u.a. Cat®, Ammann, Thwaites, Sandvik, Terex, Bauer) und seit über 150 Jahren in Schweizer Familienbesitz. Die anspruchsvolle Kundschaft aus verschiedenen Industrien profitiert von einer umfassenden Auswahl an hochwertigen Produkten und Lösungen. Eine professionelle persönliche Beratung und zuverlässiger Kundenservice in den Sparten Baumaschinen, Bautechnik und Energiesysteme zählen zur gelebten Unternehmensphilosophie der rund 1'000 Mitarbeitenden.

Servicetechniker:in Westschweiz Bereich Bautechnik (Baustofftransport, Bohrtechnik)

(80% - 100%)

Suchst du einen spannenden und herausfordernden neuen Job? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als

Deine Aufgaben

  • Selbstständiges Ausführen von Wartungs-, Unterhalts- und Reparaturarbeiten an unseren Bohrgeräten sowie Autobetonpumpen, Stationär-Anlagen und Fahrmischern bei unserer Kundschaft vor Ort
  • Diagnostizieren, analysieren und beheben von Störungen
  • Auslieferung und Übergabe von Maschinen an die Kundschaft
  • Beraten der Kundschaft in technischen Belangen am Telefon und vor Ort
  • Einsatz ganze Schweiz mit Fokus auf Westschweiz ab Wohnort
  • Bei Bedarf Mithilfe in der Werkstatt in Langenthal

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung als Mechaniker:in für Lastwagen, Landmaschinen, Baumaschinen oder in der Fahrzeugtechnik
  • Motivation in den Aussendienst einzusteigen
  • Gute hydraulische und elektrische Kenntnisse
  • Freude am Umgang mit technisch anspruchsvollen Maschinen in einem spannenden Umfeld
  • Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Flexibilität sowie ruhige und analytische Vorgehensweise bei Störungsbehebungen
  • Freude an der Kommunikation mit Kunden
  • Gute Französischkenntnisse, Deutsch von Vorteil 

Unser Angebot

  • Professionelle Einarbeitung durch praktische Arbeiten mit erfahrenen Technikern
  • Individuelle Schulungen direkt von unseren Lieferanten vor Ort oder in den jeweiligen Produktionsstätten
  • 40h/Woche und mind. 5 Wochen Ferien
  • Innovatives Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln
  • Flache Hierarchie und eine vorbildliche Führung auf Augenhöhe, kollegiales Team
  • Förderung und Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen 

Dein Kontakt
Für weitere Informationen und Fragen zum Job steht dir Simon Bieri, Leiter Service/Kundendienst (Telefon +41 62 915 81 89) zur Verfügung. Auskünfte zum Bewerbungsprozess gibt dir gerne Christa Meienberger, HR Business Partner, unter Telefon +41 62 915 80 44.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbertool.


Postuler