Indirect Procurement Purchaser/Buyer 100%

Läderach (Schweiz) AG

Postuler
  • Date de publication :

    23 mai 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Ennenda

Indirect Procurement Purchaser/Buyer 100%

Läderach befindet sich auf einer spannenden Wachstumsreise! Wir expandieren weltweit und garantieren dabei die erstklassige Qualität der alle unsere Produkte. Wir bieten Ihnen jetzt die aufregende Gelegenheit, Teil dieser einzigartigen Geschichte zu werden und den einzigartigen Wertbeitrag Angebot für unsere Kunden weltweit zu definieren.
Der Einkäufer/Einkäuferin für indirekte Beschaffung hat die primäre Aufgabe, die vorgegebenen indirekten Beschaffungskategorien zur Unterstützung des Leiters der indirekten Beschaffung.



Dein Aufgabengebiet

  • Leitung von Beschaffungs- und Beschaffungsaktivitäten, einschliesslich Ausgabenanalyse, Lieferanten- und Vertragsmanagement für der zugewiesenen indirekten Warengruppen. 

  • Entwicklung und Befolgung bestehender Beschaffungsstrategien, Auswahl von Lieferanten und Umsetzung ausgehandelter Preise und anderer 
    Bedingungen in Rahmenverträgen für zugewiesene Waren/Arbeitspakete, wobei er den optimalen Wert und die Qualität von Lieferanten.

  • Unterstützung des Leiters der Indirekten Beschaffung bei der Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung der Beschaffungsstrategie und Unterstützung der strategischen Prioritäten des Unternehmens.

  •  Verwaltung interner Projekte aus der Beschaffungsperspektive durch Einbringen von Beschaffungsstrategien, Lieferanteninnovationen sowie Ausschreibungs- und Verhandlungsfähigkeiten zur Unterstützung des Projektleiters und -Sponsors bei der Erreichung der Gesamtziele.

  • Sicherstellen, dass die Beschaffungslösungen zweckmässig und auf die Geschäftsanforderungen abgestimmt sind und die niedrigsten Gesamtkosten aufweisen, 
    optimalen Service und höchste Qualität mit relevanten und wirkungsvollen Innovationen in der Beschaffungsbasis.

  • Verwaltung des Beschaffungslebenszyklus, Ausschreibungsprozesse (RFI, RFP, RFQ), Bewertung, Ausarbeitung, Vertragsabschluss, Onboarding, 
    Verhandlungen, Lieferantenmanagement, etc.

  •  Analyse, Identifizierung, Optimierung und Weiterentwicklung optimaler nachhaltiger Beschaffungsstrategien mit dem Ziel Minimierung von Risiken und TCO bei gleichzeitiger Maximierung des Geschäftsnutzens.

  • Identifizierung und Qualifizierung potenzieller Lieferanten für die definierte(n) Warengruppenstrategie(n) und Gewährleistung Management der wichtigsten Lieferantenbeziehungen bei gleichzeitiger Risikominimierung und kontinuierlicher Erzielung Vorteile.

  • Kontinuierliche Verbesserung, Standardisierung und Umsetzung identifizierter Verbesserungen des Beschaffungsprozesses, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bedarfs- und Beschaffungsmarktanalysen, Ausschreibungen, 
    Verhandlung, Vergabe, Lieferantenauswahl mit Vertragsabschluss und Bestellung.

  • Aufbau und Pflege effektiver Partnerschaften mit wichtigen internen und externen Stakeholdern mit dem Ziel, deren Anforderungen zu erkennen, zu verstehen und ihre Anforderungen zu erfüllen.

  • Sicherstellung der Einhaltung internationaler Vorschriften und interner Prozesse unter Wahrung der schweizerischen und internationalen ethischen Standards bei allen Beschaffungsaktivitäten



Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium (FH/Universität) mit Spezialisierung auf Beschaffung/Einkauf/Supply Chain Management mit Vertrautheit mit End-to-End Prozessen. 

  • 3+ Jahre Erfahrung in der strategischen Beschaffung von indirekten Materialien und Dienstleistungen sowie im Bereich 
    CAPEX in einem international tätigen Unternehmen und nachweisliche Erfahrung im Management von Beschaffungsausgaben in indirekten Kategorien.

  • Gutes Verständnis der Rolle und des Einflusses der Beschaffung auf das Gesamtunternehmen mit der Fähigkeit zur Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit den Bereichen Finanzen, Produktion, Logistik und anderen Beteiligten.

  • Beherrschung der Grundsätze des Projektmanagements und Erfahrung in der Leitung von Beschaffungsprojekten.

  • Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch. Andere europäische/asiatische Sprachen sind von Vorteil.

  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Tools und Erfahrung mit ERPs (SAP, Comarch, etc.), insbesondere mit modernen Procurement-to-Pay-Prozessen. 

  • Sehr gute zwischenmenschliche Kommunikations-, Beeinflussungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, auf allen Ebenen, intern und extern erfolgreich zu agieren.

  • Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld, das von Unbeständigkeit, Komplexität und Mehrdeutigkeit geprägt ist, effizient und unabhängig zu arbeiten, Ungewissheit, Komplexität und Zweideutigkeit.

  • Proaktive, flexible, ehrliche, zuverlässige, selbstmotivierte und positive Persönlichkeit mit ausgezeichnetem Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten.

  • Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft.

  • Nachweislich ausgeprägtes ethisches Verhalten und kulturelles Feingefühl in einem internationalen Umfeld, mit einer Leidenschaft für die Förderung positiver Beziehungen zwischen verschiedenen Kulturen.



Läderach als Arbeitgeber

Bei Läderach denken und handeln wir frisch, pflegen einen respektvollen Umgang miteinander und anderen und übernehmen Verantwortung für Gemeinschaften und unsere Umwelt. Tauchen auch Sie ein in die Welt der Schokolade und werden Sie mit Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten Teil unseres innovativen und weltweit wachsenden Unternehmens.



Läderach bietet:



  • Spannendes Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten

  • Motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Moderne Infrastruktur sowie Möglichkeit vom Home Office

  • Vergünstigungen im Bereich Ferien, Kleider und Vielem mehr (Benefits at work)

  • Täglicher Schokoladengenuss und grosszügiger Personalrabatt




Kontakt

Marija Schnack, HR Läderach (Schweiz) AG
E-Mail schreiben




Postuler