Sachbearbeiter/in Ergänzungsleistungen (Zusatzleistungen) 80% - 100%

Sozialversicherungsanstalt des Kantons Zürich SVA

  • Date de publication :

    13 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Sachbearbeiter/in Ergänzungsleistungen (Zusatzleistungen) 80% - 100%

Sachbearbeiter/in Ergänzungsleistungen (Zusatzleistungen) 80% - 100%

Ihre Aufgabe ist anspruchsvoll und vielseitig.

Sie wünschen sich eine Stelle mit Verantwortung, ein dynamisches Umfeld, eine offene Feedback-Kultur, Mitgestaltungsmöglichkeiten, einen leistungsorientierten Lohn sowie eine gesunde Work-Life-Balance? «De Foifer und s’Weggli» also? Das ist okay, denn wir erwarten auch einiges von Ihnen. Aber erst einmal der Reihe nach:

Sie wissen, was Sache ist und haben den Überblick.

Wer pensioniert wird, erhält eine AHV-Rente. Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr oder nur eingeschränkt arbeiten kann, beantragt eine IV-Rente. Reicht die Rente nicht zum Leben, kommen die Ergänzungsleistungen ins Spiel – also Sie.

Was Sie als Sachbearbeiterin, als Sachbearbeiter Ergänzungsleistungen tun, ist für unsere Kundinnen und Kunden von grosser Bedeutung: Sie prüfen die Anmeldungen, klären relevante Daten telefonisch oder schriftlich ab und bereiten die Dossiers so vor, dass Ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Kundenberatung die Leistungen berechnen können. Es gibt aber auch Anträge, die Sie ablehnen müssen, weil die Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

Sie überwachen den Bearbeitungsstand und beantworten einfache Anfragen von Kundinnen und Kunden selbstständig. Sie überprüfen regelmässig die laufenden Dossiers und beurteilen, ob der Leistungsanspruch noch besteht. Dienstleistungsorientiert wie Sie sind, machen Sie auch das fundiert und geduldig.

Sie überzeugen uns mit Ihren Fähigkeiten.

Sie haben sich mit einer kaufmännischen Ausbildung auf diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit vorbereitet. Alternativ verfügen Sie über eine andere dreijährige Berufslehre und haben mindestens ein Jahr Erfahrung im administrativen Bereich. Im Idealfall bei einer Versicherung.

Auch wenn Sie quer- oder wiedereinsteigen möchten, sind Sie bei uns richtig. Hauptsache, Sie sind eine Persönlichkeit, die gerne mitdenkt, anpackt und in einem dynamischen Umfeld zur Höchstform aufläuft. Eigenverantwortung und Teamgeist gehen bei Ihnen Hand in Hand. Effizientes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich, egal ob es sich um anspruchsvolle Aufgaben oder Routinearbeiten handelt.

Sie erhalten viel.

Die SVA Zürich ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen. Sie gehört zu den Top- Arbeitgebenden im Kanton und liegt in Fussdistanz zum Hauptbahnhof Zürich. Dass unsere mehr als 1000 Mitarbeitenden überdurchschnittlich zufrieden sind, hat gute Gründe: eine Tätigkeit, die Sinn macht, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office, gute Sozialleistungen und eine wertschätzende Du-Kultur. Wollen Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Herzlich willkommen bei uns!

Mehr über die SVA Zürich erfahren Sie auf www.svazurich.ch/erleben.

Weitere Auskünfte

Klingt spannend? Wunderbar, wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Weitere Informationen zu dieser Stelle erhalten Sie von unserer HR-Fachfrau, Katica Brdar, Telefon 044 448 51 15.