Publié: 20 mars 2024
Zürich
100%
Durée indéterminée
Tamedia AG
Emplois trouvés sur le web
Unser neues Reach Team hat die Aufgabe, mit den Inhalten des «Tages-Anzeigers» neue Leser*innen zu erreichen. Das Team optimiert unsere Inhalte für Google und stellt sicher, dass sie bestmöglich angeteasert, aufbereitet und ausgespielt werden. Das Reach Team arbeitet im Newsroom eng mit der Redaktion zusammen und unterstützt sie von der Planung bis zur Publikation der Inhalte.
Das erwartet dich:
Du bist (zusammen mit deinem Team) verantwortlich für die SEO-Optimierung aller Inhalte des «Tages-Anzeigers».
Du optimierst Inhalte mit Reach-Potenzial nach neusten SEO-Erkenntnissen für eine optimale Ausspielung.
Du begleitest die Tages- und Wochenplanung der Redaktion und gibst Inputs zu Themen und Umsetzung.
Du bist aktiv in die Planung und Umsetzung der Inhalte bei Grossanlässen involviert.
Du betreust saisonale Themen.
Du beobachtest und erkennst Trends in Google Search, Discover & News anhand von Daten und reagierst entsprechend darauf.
Du arbeitest eng mit der Redaktion, dem Newsdesk und der Produktion zusammen.
Das suchen wir:
Du hast ausgezeichnete Schreibkompetenzen oder idealerweise Erfahrung mit dem Erstellen von journalistischen Inhalten und/oder deren Optimierung (Textproduktion, Lektorat oder Ähnliches).
Du hast stets die Reichweite im Blick und willst aus unseren Inhalten das Maximum herausholen.
Du hast Erfahrung im Bereich SEO und kennst die Arbeitsweise in einem Newsroom.
Du bist vertraut mit den gängigsten Social-Media-Plattformen (Tiktok, Instagram, Twitter, Facebook).
Du verfügst über Erfahrung in der Analyse von Nutzerdaten und bist mit den gängigsten Tools zur Datenauswertung vertraut (idealerweise Google Search Console, GA4, Parsley).
Benefits: