Real Estate Asset Management Commercial (80-100%)

Swiss Life Asset Management AG

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  • Date de publication :

    21 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Real Estate Asset Management Commercial (80-100%)

Heute die Chancen von morgen erkennen. Ihre und unsere.

Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.
Bei Swiss Life Asset Managers zu arbeiten, heisst Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt.
Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.

Swiss Life gehört zu den grössten privaten Immobilienbesitzer der Schweiz und bietet damit zahlreichen Menschen Wohn- und Arbeitsräume. Mit der Wahrnehmung der Eigentümeraufgaben sind im Bereich Real Estate Schweiz rund 100 Immobilienspezialisten aus den Bereichen Portfolio- und Assetmanagement, Baumanagement, Akquisition sowie Rechnungswesen und Controlling betraut.

Unser junges und dynamisches Team sucht eine motivierte Persönlichkeit für unser Versicherungsportfolio mit Spezialisierung auf Geschäftsliegenschaften als Real Estate Asset Manager (w/m/d) mit einem Pensum von 80-100%.

Die Rolle

  • Optimierung der Performance für das zugeteilte Geschäftsimmobilienportfolio
  • Erarbeitung und Umsetzung von Objektstrategien und Verantwortung für die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse der zugeteilten Liegenschaften
  • Erstellen von Rentabilitätsberechnungen für Investitionsanträge von Renovationsmassnahmen und Entwicklungen im Bestand (Sanierungen, Erweiterungen, Ersatzneubauten)
  • Durchsetzung der Eigentümerinteressen im Bereich Bewirtschaftung und Führung von externen Bewirtschaftungsunternehmen
  • Erarbeitung, Einhaltung sowie Controlling der Mehrjahresplanung und des Liegenschaftenbudgets des zugeteilten Geschäftsimmobilienportfolios
  • Vermarktung bzw. Führung der externen Vermarktungsfirmen

Expertise

  • Gute Kenntnisse des schweizerischen Immobilienmarkts sowie mehrjährige Berufserfahrung im Asset Management, Transaction Management und / oder Bewertungswesen
  • Betriebswirtschaftliche oder technische Grundausbildung ergänzt durch eine Immobilen-Fachausbildung (z.B. eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder und/oder Immobilien-Bewerter, MAS Real Estate Management)
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von finanztechnischen Bewertungsmethoden
  • Solide und praxisbezogene Kenntnisse im Bauwesen sowie im Miet- und Baurecht
  • Gute mündliche und schriftliche Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
  • Sie überzeugen als unternehmerisch denkende, teamorientierte kommunikative Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, hoher Belastungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Anwenderkenntnisse der MS Office-Anwendungen und Affinität zu andern datenbasierten Management Tools wie zum Beispiel Immopac
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Ihre Benefits​
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Unsere attraktiven Vorteile tragen einen Teil dazu bei. 

Ihr Kontakt

Nicole Bienz

Telefon:

+41 43 547 69 07

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