Fachperson Arbeitsintegration 50%

Geschäftsstelle sozialinfo.ch

  • Date de publication :

    14 juin 2024
  • Taux d'activité :

    50%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Luzern

Fachperson Arbeitsintegration 50%



Stellenbeschrieb



Ihre Aufgaben


  • Sie führen berufliche Abklärungen und Standortbestimmungen mit Klientinnen und Klienten der Sozialen Dienste durch
  • Sie erarbeiten eine Integrationsstrategie, steuern den Prozess und fördern die berufliche Qualifizierung
  • Ihre Klientinnen und Klienten vermitteln Sie in den ersten und zweiten Arbeitsmarkt
  • Sie beraten und coachen individuell bei arbeitsintegrativen Fragestellungen
  • Mit fallführenden Sozialarbeitenden und Partnerorganisationen arbeiten Sie intensiv zusammen
  • Sie verfassen Berichte und erledigen administrative Aufgaben

Ihr Profil


  • Sie bringen einen Fachhochschulabschluss in Sozialer Arbeit oder ein gleichwertiger Abschluss mit
  • Sie bringen Erfahrung in der Arbeitsvermittlung, im Sozial- oder Personalbereich mit
  • Offenheit für die Arbeit mit Menschen mit diversen beruflichen und sozialen Hintergründen
  • Hohes Mass an Eigeninitiative und Fokus auf pragmatische Lösungen

In den Sozialen Diensten arbeiten rund 150 Mitarbeitende für Einwohnerinnen und Einwohner in Notlagen. Wir beraten und unterstützen diese in den Bereichen Existenzsicherung, Erwachsenenschutz, Begleitung und Unterstützung sowie Arbeitsintegration.

Die Stelle ist der Richtfunktion «Sozialpädagog/in, Sozialarbeiter/in, Soziokulturelle/r Animator/in 2, Lohnklassen 12-14» zugeordnet.
Die genaue Lohnhöhe richtet sich nach Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung. Im Verlauf des Auswahlverfahrens werden wir Ihren Lohn aufgrund unserer Lohnrichtlinien festlegen. Angaben zu den Richtfunktionen und Lohnklassen finden Sie hier.



Weitere Auskünfte



Kontakt
Sandra Gago, Leiterin Fachstelle Arbeit, 041 208 72 53

Marcel Huber, Bereichsleiter, 041 208 72 18