IT Service Manager (m/w/d)
Opfikon
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Opfikon
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner vernetzt Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen. Damit sich unser Partner erfolgreich entwickeln kann, braucht es ein Zusammenspiel verschiedener Spezialisten.
Geboten werden attraktive Stellen mit viel Gestaltungsspielraum und flexiblen Möglichkeiten bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsort.
Verantwortung:
-
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für die operative Betreuung der Kunden und stellst eine reibungslose Leistungserbringung sicher
-
Vertragsverlängerungen planst und begleitest du eigenständig - von der Abstimmung bis zur Umsetzung
-
Gemeinsam mit Account Management und Serviceverantwortlichen definierst du Service Level Agreements und sorgst für deren konsequente Einhaltung
-
Du entwickelst und pflegst den Servicekatalog mit allen vertragsbezogenen Leistungen
-
Für Management- und Kundenberichte bereitest du Auswertungen und Kennzahlen gemäss den vereinbarten Vorgaben auf
-
Du überwachst laufende Serviceleistungen hinsichtlich Qualität, Terminen und Wirtschaftlichkeit
-
Bei Problemen oder Eskalationen übernimmst du die Kommunikation mit dem Kunden und steuerst die Lösungsfindung
-
Du prüfst Leistungsrapporte, kontrollierst die Verrechnung und bewertest die finanzielle Effizienz der Verträge
-
Durch den engen Austausch mit den Kunden erkennst du neue Bedürfnisse und leitest entsprechende Folgeprojekte ein
Qualifikationen:
-
Mehrjährige Erfahrung im IT-Service- oder Providermanagement
-
Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
-
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion von mindestens drei Jahren
-
Fundiertes technisches Verständnis in IT-Architekturen und Serviceprozessen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Opfikon
Kontakt
Daniel Stoll,
+41443852847