Leiter/in Finanzen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bern
Stellenbeschreibung
Bereit für den nächsten Karriereschritt? Für eine etablierte Institution im Sozialversicherungsumfeld mit Sitz in der Region Bern suchen wir eine engagierte, selbständige und fachlich versierte Persönlichkeit als Leiter/in Finanzen.
Ihr Aufgabenbereich
- Fachliche und personelle Führung eines kleinen Finanzteams inkl. Stellvertretung im Team
- Verantwortung für Haupt- und Nebenbuchhaltungen (inkl. Debitoren/Kreditoren) sowie Liquiditätsmanagement
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER
- Budgetverantwortung und laufendes Kostencontrolling
- Weiterentwicklung und Pflege interner Kontrollsysteme (IKS)
- Mitwirkung bei Systemtests und digitalen Weiterentwicklungen
- Bereichsübergreifende Zusammenarbeit sowie gelegentliche Kundenkontakte in D/F (I von Vorteil)
- Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft (Hands-on-Mentalität erwünscht)
Qualifikationen
- Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, betriebswirtschaftliches Denken sowie erste oder mehrjährige Führungserfahrung
- Idealerweise Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen und Swiss GAAP FER 26
- Versierter Umgang mit Abacus und MS Office
- Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Hohe Dienstleistungsorientierung, Verlässlichkeit und Freude an Teamarbeit
- Sie denken mit, gestalten gerne mit und schätzen eine offene, kollegiale Kultur
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an: E-Mail schreiben
Suvirthika Suman
À propos de l'entreprise
Randstad (Schweiz) AG
avis
4.7
- Style de management4.5
- Salaire et avantages3.5
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail4.5