IT Service Delivery Manager mit technischem Hintergrund (m/w/d)
Bülach
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bülach
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner setzt sich leidenschaftlich für den Geschäftserfolg seiner Kunden ein, indem es innovative Microsoft Cloud Lösungen und massgeschneiderte Managed Services anbietet. Die Werte des Unternehmens betonen kontinuierliche Innovation, unkomplizierte Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien, Kundenorientierung, Kompetenz und eine lange Tradition der Stabilität seit 1925. Das Angebot umfasst den gesamten IT-Lebenszyklus, von der Konzeption über die Migration bis zum Betrieb, mit Fokus auf Cloud- und Managed Services für einen sorgenfreien IT-Betrieb.
Verantwortung:
-
Du übernimmst die Verantwortung für den stabilen Betrieb und die laufende Weiterentwicklung technischer Kundenservices
-
Du koordinierst interne wie externe Leistungserbringer über verschiedene Prozesse hinweg (z. B. Störungsbehebung, Releasezyklen oder Änderungen in der Infrastruktur)
-
Technische Anforderungen übersetzt du in umsetzbare Massnahmen, begleitest deren Einführung und sorgst für nachhaltige Lösungen im Betrieb
-
Du identifizierst proaktiv Verbesserungspotenziale, übernimmst kleinere Projekte selbstständig und bist operativ nahe am Kunden
-
Reporting, SLA-Überwachung sowie die strukturierte Aufarbeitung wiederkehrender Vorfälle gehören zu deinem Verantwortungsbereich
Qualifikationen:
-
Technischer Hintergrund aus der Systemtechnik mit mehrjähriger Berufspraxis, kombiniert mit einem guten Verständnis für Serviceprozesse
-
Erste Erfahrungen im IT Service Management oder Bereitschaft, sich in diesen Bereich zu entwickeln
-
Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (z. B. Azure, M365)
-
Weiterbildung im ITIL-Umfeld oder vergleichbare Kenntnisse von Vorteil
-
Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, kombiniert mit hoher Kundenorientierung
-
Du kommunizierst klar, trittst professionell auf und findest dich auch in anspruchsvollen Situationen gut zurecht
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Möglichkeiten zur Weiterbildung in internen Kompetenzteams
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: Gratis Parkplätze sowie ein Halbtax Abo
- Flexible Arbeitszeitgestaltung: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bülach
Kontakt
Fitore Babanaj,
+41443852832