Product Lead Finance & HR
BRACK.CH AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 juin 2025
- Taux d'activité :100%
- Lieu de travail :Mägenwil
Résumé de l'emploi
Rejoignez BRACK.CH, un leader en e-commerce innovant et dynamique. Profitez d'un environnement de travail collaboratif et de nombreuses opportunités de développement.
Tâches
- Analysez et développez des solutions pour les systèmes Finance et HR.
- Assurez le succès des produits en intégrant les besoins des utilisateurs.
- Évaluez et implémentez de nouvelles technologies et innovations.
Compétences
- Diplôme en informatique, data science ou en gestion avec spécialisation digitale.
- Excellentes compétences en communication et en travail d'équipe.
- Maîtrise des outils d'IA et de techniques comme le prompt-engineering.
Est-ce utile ?
Das erwartet dich
- Du führst fachlich durch fundiertes Verständnis der Unternehmensstrategie und tiefes Produktwissen in Deinen Bereichen – von Nutzerbedürfnissen über Markttrends bis hin zu technologischen und strategischen Anforderungen.
- Du entwickelst unsere Systeme rund um die Bereiche Finance und HR mit Blick auf Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit, identifizierst Potenziale und Synergien und realisierst nachhaltige Lösungen gemeinsam mit Deinem funktionsübergreifenden Team
- Du stellst den benutzerorientierten Produkterfolg sicher, indem du neue Funktionen effektiv kommunizierst und relevante Stakeholder aus Finance und HR sowie das Management aktiv einbindest.
- Du nutzt deinen Methodenbaukasten, um Produkte unternehmerisch weiterzuentwickeln – mit einem klaren Fokus auf Effizienz, Nutzerbedürfnisse und technische Machbarkeit.
- Du bist Teil eines agilen Teams und arbeitest hands-on aktiv an der Konzeption und Entwicklung nachhaltiger, skalierbarer technischer Lösungen für die Bereiche Finance und HR mit.
- Du verantwortest die Produkt-Roadmap, deren Priorisierung sowie die kontinuierliche Evaluierung neuer Potenziale.
- Du bist verantwortlich für die Analyse, Konzeption und Umsetzung neuer Features und Innovationen – von der Idee bis zum Going-Live.
- Du treibst technologische Innovationen und Verbesserungen für diese Bereiche aktiv voran, hältst dich über Branchentrends und neue Technologien auf dem Laufenden und evaluierst deren Potenzial für unsere Plattform.
- Du leitest die Auswahl und Einführung neuer Technologien her sowie etablierst Best Practices im Team.
Das bringst du mit
- Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Data Science oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing oder vergleichbarer Abschluss.
- Erste einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise im digitalen Produktmanagement von Business Applications rund um Finance- und HR-Systeme
- Fundiertes Verständnis agiler Softwareentwicklung und deren Methodiken wie Scrum und Kanban
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, Empathie
- Sehr gutes Gespür für Benutzerbedürfnisse und deren Denkweisen und Absichten
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung.
- Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen KI- und LLM-Tools, einschliesslich Erfahrung im Prompt-Engineering, deren APIs und dem effizienten Einsatz von Embeddings.
- Strukturiertes, selbständiges und kooperatives Arbeiten in einem interdisziplinären Team
- Gutes Grundverständnis für zukunftsweisende Technologien, Systeme und Marktentwicklungen bei Finance- und HR-Systemen
- Intrinsische Motivation, kontinuierlich relevante Optimierungspotenziale aufzuspüren und entsprechende Initiativen zu gestalten
Benefits
Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?
Sercan Ugur steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
Über uns
"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.
Unser Anstellungsprozess
- Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
- Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
- Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
- Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
- Der "Match" bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
- YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.