Leiter Service & Technik (m/w)
yellowshark
Spreitenbach
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 90 000 - 120 000 /an
- Lieu de travail :Spreitenbach
Für unseren Kunden, ein etabliertes Schweizer Unternehmen mit Fokus auf technische Dienstleistungen und Systemlösungen, suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit. In dieser Schlüsselrolle leitest du ein erfahrenes Serviceteam und stellst sicher, dass komplexe Anlagen jederzeit zuverlässig und effizient betrieben werden.
Mit Weitsicht planst du Einsätze, unterstützt dein Team fachlich und trägst aktiv zur Weiterentwicklung von Prozessen und Qualität bei.
- Sicherstellung der Servicequalität, Effizienz und Kundenzufriedenheit
- Planung, Priorisierung und Koordination von Wartungs- und Reparatureinsätzen
- Unterstützung bei technischen Problemstellungen und Eskalationsfällen
- Verantwortung für Schulung, Arbeitssicherheit und Know-how-Aufbau im Team
- Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und Einführung neuer Technologien
- Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partnern
- Weiterbildung im Bereich Führung, Technik oder Betriebswirtschaft (z. B. Techniker HF, Teamleiter, Prozessfachmann o. ä.)
- Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service oder Kundendienst
- Erste Führungserfahrung mit hoher Sozialkompetenz und Vorbildfunktion
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS 365, ERP oder mobile Service-Tools)
- Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- Kollegiale Teamkultur mit kurzen Entscheidungswegen
- Zeitgemässe Entlöhnung und attraktive Sozialleistungen
- Förderung von Weiterbildungen und persönlichen Entwicklungsschritten
- Kostenloser Parkplatz oder sehr gute ÖV-Anbindung
- Mitarbeiterevents und offene Unternehmenskultur
Mit Weitsicht planst du Einsätze, unterstützt dein Team fachlich und trägst aktiv zur Weiterentwicklung von Prozessen und Qualität bei.
Aufgaben
- Fachliche und personelle Führung des Serviceteams- Sicherstellung der Servicequalität, Effizienz und Kundenzufriedenheit
- Planung, Priorisierung und Koordination von Wartungs- und Reparatureinsätzen
- Unterstützung bei technischen Problemstellungen und Eskalationsfällen
- Verantwortung für Schulung, Arbeitssicherheit und Know-how-Aufbau im Team
- Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und Einführung neuer Technologien
- Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partnern
Profil
- Abgeschlossene technische Grundausbildung (z. B. Elektroinstallateur, Automatiker, Mechatroniker, Telematiker oder vergleichbar)- Weiterbildung im Bereich Führung, Technik oder Betriebswirtschaft (z. B. Techniker HF, Teamleiter, Prozessfachmann o. ä.)
- Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service oder Kundendienst
- Erste Führungserfahrung mit hoher Sozialkompetenz und Vorbildfunktion
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS 365, ERP oder mobile Service-Tools)
Wissenswertes
Das bietet dir unser Kunde- Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- Kollegiale Teamkultur mit kurzen Entscheidungswegen
- Zeitgemässe Entlöhnung und attraktive Sozialleistungen
- Förderung von Weiterbildungen und persönlichen Entwicklungsschritten
- Kostenloser Parkplatz oder sehr gute ÖV-Anbindung
- Mitarbeiterevents und offene Unternehmenskultur
Contact

Gabriel Akbulut
À propos de l'entreprise
yellowshark
Spreitenbach
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel
