Team Lead - IT Service-Management (m/w/d)
Risch-Rotkreuz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Risch-Rotkreuz
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN-Partner ist ein führendes Unternehmen im Telekommunikationsbereich und bietet ein breites Sortiment an Mobil- und Festnetzprodukten, unabhängige Beratung und umfangreiche Services sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem modernen und familiären Arbeitsumfeld.
Werde Teil dieses Teams!
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du Verantwortung für die Weiterentwicklung digitaler Plattformen in einem dynamischen Handelsumfeld mit Fokus auf Telekommunikation. Du gestaltest aktiv moderne Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 F&O und CE sowie einer proprietären Digitalplattform. Dabei bringst du fundierte Erfahrung ein, um komplexe Anforderungen effizient in skalierbare Systeme zu übersetzen. Du agierst als zentrale Ansprechperson für digitale Innovationen und koordinierst massgeblich technische sowie strategische Entscheide. Eine Position, in der technologisches Know-how und unternehmerisches Denken gleichermassen gefragt sind.
Verantwortung:
- Als Leitung IT-Service-Management übernimmst Du die strategische und operative Verantwortung für unsere IT-Serviceprozesse.
- Du entwickelst unsere IT-Service-Strategie kontinuierlich weiter und gewährleistest deren Zukunftsfähigkeit und Kundenfokus.
- In dieser Rolle führst Du das gesamte IT-Service-Team, inklusive des 1st Level Supports, fachlich und personell.
- Du steuerst das Incident-, Problem- und Request Management über alle Support-Level hinweg und initiierst nachhaltige Verbesserungen.
- Du verantwortest die Überwachung von KPIs, definierst Service SLAs und setzt ein wirksames Lizenz- und Lieferantenmanagement um.
- Du arbeitest eng mit internen Stakeholdern zusammen und sorgst für eine zuverlässige IT-Ausstattung in Shops, auf Messen und im Büroalltag.
Qualifikationen:
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Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Bereich
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Mehrjährige Erfahrung im IT-Service Management zeichnen dich aus
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Du hast erfolgreich ein 1st Level Support Team aufgebaut und geführt
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Der Umgang mit externen IT-Partnern und Lieferanten ist dir vertraut
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Jira-Kenntnisse, insbesondere in der Dashboard-Konfiguration und Ticketauswertung, sind von Vorteil
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Du überzeugst durch strategisches Denken, klare Kommunikation und hohe Eigenverantwortung
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Fliessend Deutsch
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Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Risch-Rotkreuz
Kontakt
Marco Alvarado,
+41443852147