Leiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Graubünden
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Graubünden
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
Du möchtest nicht nur Zahlen verwalten, sondern eine ganze Gemeinde finanziell steuern und strategisch weiterentwickeln? In dieser verantwortungsvollen Führungsposition bei einem Rocken Partner im Engadin übernimmst Du eine Schlüsselrolle und bist direkt in die strategische Leitung eingebunden.
Verantwortung:
-
Führung & Steuerung des Finanzbereichs inkl. Leitung eines Teams von 4-5 Mitarbeitenden
-
Erstellung von Jahresabschlüssen, Budgetierung und Finanzplanung
-
Controlling sowie MWST-Abrechnungen, Mahn- und Betreibungswesen
-
Aufbau und Pflege des internen Kontrollsystems (IKS)
-
Verwaltung von Versicherungen und Verträgen für gemeindeeigene Objekte
-
Sicherstellung von Liquidität und Fremdfinanzierungen
-
Leitung des Steuer- und Gebührenwesens
-
Beratung von Gemeindevorstand, Geschäftsleitung, GPK, Revisionsstelle sowie Bürger:innen in Finanzfragen
Qualifikationen:
-
Leidenschaft für Zahlen und strategische Finanzplanung
-
Erfahrung in einer leitenden Finanzfunktion, idealerweise im öffentlichen Sektor
-
Führungskompetenz kombiniert mit Kommunikationsstärke und Teamgeist
-
Sehr gute Deutschkenntnisse; weitere Sprachen wie Englisch, Italienisch oder Romanisch sind von Vorteil
-
Kenntnisse in HRM2, Abacus, AbxTax und VANP sind wünschenswert
-
Hohe IT-Affinität und Bereitschaft, Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Graubünden
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179