Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich. Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen. Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF110'000 - 130'000
Verantwortung:
Fehleranalyse und -behebung: Systematische Analyse und Behebung applikatorischer Störungen sowie Bereitstellung von Umgehungslösungen zur Minimierung von Auswirkungen auf die Benutzer
Überwachung des Applikationsbetriebs: Sicherstellen der Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit und Leistungsfähigkeit der Applikationen durch kontinuierliches Monitoring und proaktive Problemerkennung
Dokumentationsmanagement: Erstellen, Aktualisieren und Verwalten von relevanten Dokumentationen wie Betriebshandbüchern und Benutzeranleitungen zur Sicherstellung einer hohen Benutzerfreundlichkeit
Koordination von Weiterentwicklungen: Koordination der Weiterentwicklung von Applikationen durch das Aufnehmen von Fachanforderungen, Erstellung von Lösungskonzepten und Unterstützung im Change-Management
Benutzerinformation und Unterstützung: Informieren der Applikationsbenutzenden über Störungen und geplante Wartungsarbeiten sowie Beratung in der Handhabung der Applikationen und Prozesse
Qualifikationen:
Abgeschlossene Informatikausbildung
2 - 3 Jahre Erfahrung im IT-Support und erste Programmiererfahrung gemacht
Tech Stack: SQL, Windows 10 und 11, Server 2022, Linux, Shell, PowerShell, .NET