Qualität sichern. Vertrauen schaffen. Digitalisierung gestalten.
St. Gallen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :St. Gallen
Résumé de l'emploi
Nous recherchons un Testmanager pour notre équipe EL/KK. Un rôle clé pour garantir la qualité de nos logiciels.
Tâches
- Planifier et réaliser des tests logiciels, y compris des tests d'intégration.
- Participer à la création et à la révision des cas de test.
- Soutenir le produit management dans l'élaboration des spécifications.
Compétences
- Formation en informatique de gestion ou diplôme de niveau Bachelor requis.
- Excellentes compétences analytiques et structurées.
- Maîtrise de l'allemand, d'autres langues sont un atout.
Est-ce utile ?
Für mein Team EL/KK suche ich eine/n engagierte/n Test- und stv. Produktmanager/in 80–100 % (m/w/d).
Als Testmanager/in stellst du in deinem Testteam sicher, dass unsere Softwarelösungen den höchsten Qualitätsansprüchen genügen, bevor sie produktiv eingesetzt werden. Mit deiner strukturierten, analytischen Arbeitsweise, deinem technischen Verständnis und deinem Know-how im Testmanagement trägst du entscheidend dazu bei, stabile und leistungsfähige Systeme im Bereich der Sozialversicherungen zu realisieren.
Bist du bereit, mit Expertise und Weitblick die digitale Qualitätssicherung der IGS mitzugestalten?
Was du bewegst
Im Kontext der Fachapplikationen Ergänzungsleistungen / Krankheitskosten (EL/KK) suchen wir ab sofort einen motivierten Test- & stv. Produktmanager (m/w/d). Deine wichtigsten Aufgaben sind:
- Planung, Organisation und Durchführung von Software-Tests, auch systemübergreifend im Zusammenspiel mit den Fachapplikationen (Systemintegrationstests, End-to-End)
- Review der Testfälle und teilweise Mitarbeit bei deren Erstellung
- Unterstützen und Stellvertreten des Produktmanagements wie z.B. bei der Erarbeitung der
Fachanforderungen und Spezifikationen
- Kommunizieren der Testergebnisse und basierend darauf Einleiten von Massnahmen
Weshalb dir das gelingt
Für diese spannende Rolle wenden wir uns an engagierte und kundenorientierte Personen
mit folgendem Wunschprofil:
- Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik (z.B. HF/FH) oder ein Abschluss auf Bachelor-Stufe FH/Uni mit Affinität für Wirtschaftsinformatik
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise
- Interesse in einem agilen Umfeld (SAFe®) zu arbeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse, jede weitere Landessprache ist von Vorteil
Wir bieten
- Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
- Zusammenarbeit mit engagierten Kolleg/innen in einem kollegialen, lernfreudigen Umfeld
- Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice- und Workation-Möglichkeiten und moderne Arbeitsmittel
- Attraktive Benefits wie Halbtax-Abo, kostenloses Smartphone mit Abo, individuelle Weiterbildung
- Mindestens 25 Ferientage sowie ein modernes, agiles Arbeitsumfeld
Werde Teil unseres Teams
Bist du bereit für eine neue Herausforderung mit Arbeitsort in der Nähe des Hauptbahnhofs St. Gallen? Wenn ja, dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.
Bewerbungsprozess
01Sende uns deine UnterlagenDeine Skills entsprechen unseren Anforderungen? Dann sende uns dein vollständiges Dossier über das Bewerbungsformular oder per E-Mail.
02Wir kontaktieren dichWir studieren deine Unterlagen und wir oder unser externer Personaldienstleister kontaktieren dich für einen ersten Austausch.
03Wir vertiefen unser KennenlernenBei zwei Treffen in der IGS schauen wir, ob wir zusammenpassen. Und wenn du magst, kannst du auch gerne einen Probetag bei uns absolvieren.
04Die Entscheidung fälltDanach entscheiden du und unser jeweiliges Rekrutierungsteam individuell, ob wir einen gemeinsamen Weg gehen möchten und es zu einem Vertragsabschluss kommt. Das ist der eigentliche Startschuss!
Fragen & Antworten
Optimal für uns sind dein lückenloser Lebenslauf (CV), alle Arbeitszeugnisse und Zeugnisse zu Aus- und Weiterbildungen sowie Diplome. Bitte schreibe dazu zwei bis drei Sätze, weshalb du dich für diesen Job interessierst.
Wir freuen uns über eine E-Mail mit deinen Unterlagen als PDF. Oder noch besser: Du verwendest das Bewerbungsformular auf unserer Webseite, wo du deine Unterlagen direkt als PDF hochladen kannst.
Innert drei Arbeitstagen erhältst du von uns eine Empfangsbestätigung. Je nach Stand des Rekrutierungsprozesses und allfälliger (Ferien-)Abwesenheiten kann es danach zwei Wochen dauern, bis du zum weiteren Vorgehen eine Antwort bekommst.
Spontanbewerbungen sind bei uns willkommen. Wir prüfen gerne, ob du zu unseren Profilen passt und ob wir in naher Zukunft eine entsprechende Vakanz haben.
Allerdings kann es je nach Profil einige Zeit dauern, bis wir bei uns zu einer schlüssigen Antwort kommen. Wir bitten dich daher um etwas Geduld.
Ja, gerne. Wir freuen uns auch über (Initiativ)Bewerbungen von Berufseinsteigenden oder Studierenden, die beispielsweise auf der Suche nach Ferienjobs oder einer Anstellung als Werkstudierende sind.
Wir arbeiten aktuell mit ausgewählten Personalvermittlungen zusammen mit entsprechenden vertraglichen Vereinbarungen. Wir bitten daher darum, keine Dossiers ohne vorgängige Absprache einzureichen. Vielen Dank fürs Verständnis.
Worauf du zählen kannst
Nicht nur du hast etwas zu bieten, sondern auch wir. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Folgende Benefits erwarten dich bei uns.
Flexible Arbeitszeiten
Modernes Arbeitsumfeld, Stehpult
Homeoffice möglich
Zentraler Arbeitsort nahe Hauptbahnhof
Grosszügige Möglichkeiten zur Weiterbildung
40-h Woche, 5–6 Wochen Ferien
Business-iPhone mit CH-Flatrate
Private Unfallversicherung
Beitrag an Kinderbetreuungskosten