Head of Support und Claims 80% - 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Télétravail :Possible
- Lieu de travail :Aéropôle 108, 1530 Payerne
Die Boschung Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion von Lösungen für effiziente und sichere Verkehrsflächen der grössten Flughäfen, verkehrsreichsten Autobahnen und meistbesuchten Städte und Gemeinden rund um den Globus. Unsere Teams arbeiten mehrsprachig, insbesondere in Deutsch und Französisch, um den vielfältigen Anforderungen unserer internationalen Kunden gerecht zu werden. Zudem wird die Boschung Gruppe von einer deutschsprachigen Geschäftsleitung geführt, die ihre langjährige Erfahrung und Expertise in alle Geschäftsbereiche einbringt.
Zur Verstärkung des Service-Teams im Boschung Technology Center, Payerne VD (rund 30 Minuten von Bern), dem Hauptsitz der Gruppe, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n:
Als Teamleiter.in Technical Support & Claims sind Sie verantwortlich für einen zuverlässigen technischen 2nd & 3rd Level Support. Zusammen mit Ihrem Team lösen Sie spezielle Kundenanliegen und sichern die systematische Bearbeitung von Garantieanfragen.
Das sind Ihre Hauptaufgaben
- Teamleitung sowie Koordination der Ressourcen für einen exzellenten Kundensupport
- Planung und Priorisierung interner und externer Einsätze sowie Trainings
- Organisation Pikettdienst
- Effizienzsteigernden Massnahmen einleiten (Wissensdatenbank, Video-Tutorials etc.)
- Qualifizierung und Beurteilung von Service-Partnern im Bereich Kundendienst
- Sicherstellung der korrekten Abwicklung der Garantieprozesse
- Analyse von Telemetriedaten für die präventive Fahrzeugüberwachung
- Regionale Verantwortung für Kunden und Partner
- Aufbereitung von Kennzahlen und Auswertungen für das Management
- Freigabe und Verwaltung von Diagnosegeräten
- Verantwortung für die korrekte Verrechnung der erbrachte Leistung im SAP
- Unterstützung der Produktentwicklung und der anderen Abteilungen im Kundendienst
Das ist Ihr Profil
- Technische Grundausbildung im Bereich Fahrzeugtechnik, Mechatroniker o.ä.
- Weiterführende Ausbildung (Meisterprüfung, Tech. Kaufmann, Ingenieur, o.ä.)
- Internationale Erfahrung im Bereich technischen Support für Spezialfahrzeuge
- Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und/oder Französisch mit idealerweise gute Kenntnisse in der anderen Sprache, Englischkenntnisse von Vorteil
- Gute Kenntnisse im Microsoft Office und gute SAP-Kenntnisse
- Lösungsorientiertes Denken und den Wunsch, Ihre Kenntnisse an Ihr Team und unsere Partner weltweit weiterzugeben
- Reisebereitschaft national und international
- Sie bringen einen guten Teamgeist und eine exzellente Kundenorientierung mit
- Erste Erfahrungen als Gruppenleiter im technischen Support
Das sind Ihre Vorteile
- Es erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten am Puls der Innovation in einem erfolgreichen Unternehmen
- Sie betreuen modernste Elektrofahrzeuge, bei Bedarf mit direktem Kontakt zur Engineering-Abteilung und den Produktionswerken
- Ihr Arbeitsplatz bietet eine moderne Infrastruktur mit allen Vorteilen
- Sie werden sorgfältig in Ihre neue Aufgabe eingearbeitet und können auf die Unterstützung eines talentierten und motivierten Teams zählen!
- Wir bieten attraktive Rahmenbedingungen: Flexible Arbeitszeiten, gratis Parkplätze, einen kostenlosen Shuttlebus ab Bahnhof Payerne sowie ein Personalrestaurant mit Mitarbeitervergünstigung!
Contact
- Olivia SchallerÉcrire un email
Boschung Management AG